Kaffeegeister

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

MoggieG

Re: Kaffeegeister

Beitrag von MoggieG »

Wow supercool!!! Die macht auf jeden Fall Lust auf Nachmachen :mrgreen: !
minilou

Re: Kaffeegeister

Beitrag von minilou »

Eine ganz feine Kaffeeseife :sabber_2: meine nächste wird dann auch mal zweifarbig.
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Kaffeegeister

Beitrag von Gishlaine »

Eine Kaffeeseife nach meinem Geschmack. Ich siede nun schon das vierte Jahr, habe aber immer noch keine Kaffeeseife geschafft. Auf meiner Liste steht sie schon lange, aber es kommt immer etwas dazwischen.
Hübsch mit dem Swirl.
Unverhofft kommt oft.
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4566
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Kaffeegeister

Beitrag von Priskja »

Deine Kaffeegeister sehen echt toll aus. :sabber_2:
Ghost-Swirl hört sich gut an, aber ich hab es leider noch nicht begriffen! :mrgreen:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1605
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Kaffeegeister

Beitrag von Most »

Schöner Geist, da braucht man sich auch nicht davor zu fürchten. :a050:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Lixivia

Re: Kaffeegeister

Beitrag von Lixivia »

Vielen herzlichen Dank! Ich freue mich sehr, dass euch die Seife gefällt, da sie auch für mich eine zweifache Premiere war.
Priskja hat geschrieben:
Samstag 22. April 2017, 19:26
Deine Kaffeegeister sehen echt toll aus. :sabber_2:
Ghost-Swirl hört sich gut an, aber ich hab es leider noch nicht begriffen! :mrgreen:
Priskja, ich habe es auch nicht glauben können, dass es funktioniert, aber es ist sehr einfach.
Die unterschiedlichen Färbungen entstehen lediglich durch Wasserreduzierung in der Laugenflüssigkeit. Der SL mit weniger Wasser gelt nicht so freudig und so schnell, daher bleibt der Teil heller als der mit mehr Wasser, weil der Mehr-Wasser-SL sehr schnell und heftig gelt.

Ich verlinke mal Auntie Clara (wenn ich darf) http://auntieclaras.com/2015/09/the-ghost-swirl/
Meine Laugenflüssigkeiten habe ich nämlich nach ihrer %-Verteilung angerührt.
Ich würde dir raten, nach dem Anschubsen im Backofen die Seife nicht mehr einzupacken. Ich glaube, dass ich Glück hatte, dass sich die SL verschieden gefärbt haben; wahrscheinlich durch die braune Kaffeelauge. Ich weiß nicht, wie das mit durchsichtiger Laugenflüssigkeit geht. Das nächste Mal werde ich also die Gelphase anhalten, sobald ich sehe, dass sich der eine Teil dunkler als der andere färbt.
Löwenbändiger

Re: Kaffeegeister

Beitrag von Löwenbändiger »

Deine Seife gefällt mir ausgesprochen gut! Diesen swirl habe ich auch noch auf der Liste. Ist wirklich gut geworden.
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Kaffeegeister

Beitrag von Sylvia »

Die hat schon im Rudel gut ausgeschaut, aber fertig, geschnitten und auch noch schön fotografiert gefällt sie mir mega gut.
Und ich fühle mich geehrt, das ich bei der Namenfindung mit im Spiel war.
maexchen

Re: Kaffeegeister

Beitrag von maexchen »

So eine wundervolle Kaffeeseife. Wirklich sehr gut gelungen. Da würde mich ein Bild interessieren, wenn sie ganz gereift ist!

Ich nehme zum Kantenhobeln einen ganz einfachen Gurkenhobel. Funktioniert mit dem richtigen Schwung (keine Sorge, das hat man schnell raus) einach und wunderbar!
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3740
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Kaffeegeister

Beitrag von Lady_M. »

Sagenhaft schön!
Antworten