Einweihung neuer Formen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
ladynyx

Einweihung neuer Formen

Beitrag von ladynyx »

Hallo ihr Lieben,

ich hab waaaahnsinnig tolle neue Formen bekommen und hab sie gestern gleich eingeweiht.

Bild
Kaffeeseife in der neuen 6x6-Form. Ich hatte jedoch Blitzbeton aufgrund "Kaffee" von Baccararose - retten konnte ich dies mit zwei großen Schwupps Soyacreme. Jetzt ist die Seife jedoch in unbekannter Höhe überfettet (also, hoch *lachend_auf_den_tisch_hau* ), nun ja, mal sehen wie sie sich in den kommenden Wochen beim Reifen entwickelt.

Bild
Die rechteckigen Seifen sind in der neuen 5x8-Form. Mit dem Restleim hab ich meine Lieblingseinzelformen befüllt.

Bild
Dancing Wave in der neuen flachen Form. Das erste Mal für mich, dafür gefällt mir das Seifchen ganz gut.

Danke fürs Schauen!!!!
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 710
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Einweihung neuer Formen

Beitrag von Nailyn »

Die gelb-grün-schwarze ist ja der Hammer! :sabber1:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
rokoud

Re: Einweihung neuer Formen

Beitrag von rokoud »

die gefällt mir auch gut
lillhircine

Re: Einweihung neuer Formen

Beitrag von lillhircine »

OMG, alle drei voll toll! Der Swirl der mittleren ist ja wohl so richtig schön, filigran, elegant. Und die dritte ist auch der Hammer. Aber fast am liebsten mag ich die erste, schön rustikal und wie süß ist bitte das Katzenpfötchen... :smilie_frech_053:

Vielen Dank fürs Zeigen, bin begeistert.
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Einweihung neuer Formen

Beitrag von Lady_M. »

Zum Glück konntest Du die Kaffeeseife mit Deinem beherzten Eingreifen noch retten!
Bei der zweiten gefällt mir der zarte Swirl ausnehmend gut und die dritte besticht durch ihre fast schon expressionistisch anmutende Farbgebung!
Alles in allem: Es sind Dir wieder mehrere eindrucksvolle Seifenschönheiten gelungen! :036:
Marie

Re: Einweihung neuer Formen

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Seifen.
Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: Einweihung neuer Formen

Beitrag von Evangeline »

wow, eine schöner als die andere. echt toll geworden.
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 1258
Registriert: Dienstag 24. Januar 2012, 08:53
.: Graf Zahl
Wohnort: Unterfranken

Re: Einweihung neuer Formen

Beitrag von Daniel »

Nailyn hat geschrieben:
Donnerstag 20. April 2017, 21:17
Die gelb-grün-schwarze ist ja der Hammer! :sabber1:
Würde ich auch so unterschreiben 😎
der daniel
Lixivia

Re: Einweihung neuer Formen

Beitrag von Lixivia »

Waaaa! Schick. Die Formen sind cool, deine Marmorierungskünste aber auch!
ladynyx

Re: Einweihung neuer Formen

Beitrag von ladynyx »

Nailyn hat geschrieben:
Donnerstag 20. April 2017, 21:17
Die gelb-grün-schwarze ist ja der Hammer! :sabber1:
Hey :) ja, hoffentlich blutet sie nicht aus *rofl*
rokoud hat geschrieben:
Donnerstag 20. April 2017, 21:42
die gefällt mir auch gut
Freu mich !!
lillhircine hat geschrieben:
Donnerstag 20. April 2017, 21:42
OMG, alle drei voll toll! Der Swirl der mittleren ist ja wohl so richtig schön, filigran, elegant. Und die dritte ist auch der Hammer. Aber fast am liebsten mag ich die erste, schön rustikal und wie süß ist bitte das Katzenpfötchen... :smilie_frech_053:

Vielen Dank fürs Zeigen, bin begeistert.
Das Pfötchen mag ich auch total gerne! Ein paar von den Seifchen hab ich mit einem Baum gestempelt, das ist auch gut geworden. Aber das Pfötchen ist auch mein Favorit unter meinen Stempeln :)
Lady_M. hat geschrieben:
Freitag 21. April 2017, 06:22
Zum Glück konntest Du die Kaffeeseife mit Deinem beherzten Eingreifen noch retten!
Bei der zweiten gefällt mir der zarte Swirl ausnehmend gut und die dritte besticht durch ihre fast schon expressionistisch anmutende Farbgebung!
Alles in allem: Es sind Dir wieder mehrere eindrucksvolle Seifenschönheiten gelungen! :036:
Wie kommt es nur, dass ich noch bei keinem Kaffeeduft Glück hatte. Welche benutzt ihr denn?
Freut mich dass sie gefallen *Herz*
Marie hat geschrieben:
Freitag 21. April 2017, 06:35
Sehr schön Deine Seifen.
Danke!!
Evangeline hat geschrieben:
Freitag 21. April 2017, 07:51
wow, eine schöner als die andere. echt toll geworden.
Dankeschön! Freu mich über eure Komplimente!
Daniel hat geschrieben:
Freitag 21. April 2017, 08:08
Nailyn hat geschrieben:
Donnerstag 20. April 2017, 21:17
Die gelb-grün-schwarze ist ja der Hammer! :sabber1:
Würde ich auch so unterschreiben 😎
Ja, bin überaus zufrieden. Das Gelb ist von VvW - beim Einfüllen in die Form war es fast orange. Da dacht ich mir schon oh weh ... aber nach einer schönen Gelphase wurde ich mit einem schönen gelb belohnt.
Lixivia hat geschrieben:
Freitag 21. April 2017, 08:14
Waaaa! Schick. Die Formen sind cool, deine Marmorierungskünste aber auch!
Danke schön! Dabei kann ich die Marmorierung gar nicht mir zuschreiben, das war der gutmütige Bruder von Klaus - glücklicher Zufall ;)
Antworten