Bananenseife ins rechte Licht gerückt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Bananenseife ins rechte Licht gerückt

Beitrag von Skyler »

Ein liebes Hallo :smilie_girl_112:

Hübsche Bananenseifen? Schwieriges Unterfangen - aus ästhetischer Sicht mögen die Meisten keine braunen Seifen. Trotzdem liegt es mir am Herzen ein kleine Ode an die Bananenseife zu schreiben. Die liebe Henni hat mir in ihr Päckchen auch eine Bananenseife gelegt. Vom Schaumverhalten und Hautgefühl war ich sehr angetan - mehr noch, ich war begeistert! Offenbar auch meine Familie... den die Bananenseife wurde binnen kürzester Zeit verschwindend klein! Auf Anfrage bekam ich das Rezept (Dankeschön Henni!) und hab mit Erstaunen festgestellt, dass gerade mal 16% Schaumfett in der Seife war. Den Rest der Geschichte konnte ich nicht mehr willentlich beeinflussen - hier sind die Bilder:

Bild

Bild

Bild

(Auf meinem Blog findet sich mehr Bilder und ein Anwaschfoto)

Innere Werte:
Fette/Öle: Palmöl (aus nachhaltigem Anbau), Rapsöl ho, Reiskeimöl, Kokosfett nativ, Sonnenblumenöl ho
Duft: Banana Gracefruit
Farbe: Keine
Besondere Zusätze: eine sehr reife kleine Banane auf eine GFM von 500g und etwas Philadelphia
Wasserreduktion auf 20%

Obwohl der Duft als nicht andickend gilt - musste ich mich hier echt beeilen. Der Leim wurde schnell sehr dickflüssig. Dieser Bananenduft ist oberlecker - nicht zu süss und schwer und auch nicht überreif, sondern ein eher fruchtig leichter Bananenduft. Die Seife hatte eine wunderschöne Gelphase und blieb lange, schön warm.

Auch wenn es vielleicht schwer verständlich ist - aber ich finde diese Seife schön und meine Haut mag sie enorm! Viel Schaum mit wenig Schaumfett ist mir eine kleine Liebesgeschichte an die Bananenseife wert :smilie_girl_004:

Danke fürs anschauen und lesen :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Bananenseife ins rechte Licht gerückt

Beitrag von Seifentöpfchen »

Also mir gefällt sie auch sehr gut!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
rokoud

Re: Bananenseife ins rechte Licht gerückt

Beitrag von rokoud »

Eine optische Revolution der Bananenseife - so gefällt sie mir auch!
Wiesel
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 19:07

Re: Bananenseife ins rechte Licht gerückt

Beitrag von Wiesel »

Die sehen toll aus, da musstest du dich ja verlieben :D .
Viele Grüße Wiesel
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bananenseife ins rechte Licht gerückt

Beitrag von mini »

Also ich gehöre zu denjenigen, die braune Seifen nicht so gerne mögen.
Nicht wegen der Farbe, sondern wegen der Sauerei, die sie am Waschbeckenrand veranstalten.

Aaaaber Bananenseife ist ja nicht braun, sondern hat nur braune Sprenkel und das wiederum find ich schon immer extrem apart.
Ich finde das schaut appetitlich aus und ich mag Bananenseife mit ihren Sommersprossen richtig gern.
Tatsächlich hab ich immer welche zu Hause und wenn sie weniger werden, dann siede ich nach.

Aber genug von mir.
Deine Bananenseife in diesen Handschmeichlerformen ist ein Hingucker und selbst wenn sie dunkelbraun wäre, wäre sie hübsch.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Bananenseife ins rechte Licht gerückt

Beitrag von Gabi »

Ach, das ist, glaube ich, nur ein Vorurteil, dass die meisten keine braune Seife mögen! Bei Siedern spielt eventuell noch mit rein, dass braun zu einfach ist - mangelnde Herausforderung oder so...

Tatsächlich ernten hier aber sämtliche Kastanienseifen, Kaffeeseifen, gegelte Milch- und Honigseifen, Moorseifen (etc., etc., etc.) meist zu recht allerhöchstes Lob, und zwar einfach, weil braune Seifen auf ganz natürliche Weise schön sind. Und mit einem goldenen Stempel gleichzeitig total edel wirken.

Deine Banane ist da keine Ausnahme: zum verlieben!

Ich glaube, meine To- do- Liste ist gerade wieder ein Stückchen länger geworden :D
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Bananenseife ins rechte Licht gerückt

Beitrag von Sylvia »

Ich mag braune Seifen doch Bananenseife hat mich irgendwie nie gereizt. Nun habe ich schon so viele verschiedene Zutaten verseift. Aber Banane? :dudu2:

Und nun, dank dieser hübschen Seife und Deinem Lobgesang..... Du böse habe ich wieder etwas Neues auf meiner Liste. Zwei mal in wenigen Tagenhast Du es geschafft meine Liste zu verlängern. Das kann so nicht weiter gehen
:k050:
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Bananenseife ins rechte Licht gerückt

Beitrag von Gishlaine »

Deine Bananenseife ist mir alles andere als Banane. Im Gegenteil sie ist sehr, sehr hübsch. Ich hatte auch mal eine als OHP gemacht und die war auch sehr gut.
Unverhofft kommt oft.
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1605
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Bananenseife ins rechte Licht gerückt

Beitrag von Most »

Mir gefällt sie auch sehr gut. :D
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Bananenseife ins rechte Licht gerückt

Beitrag von Brycha »

Eine Bananenseife war mein erster seifensiederischer Fehlschlag - vielleicht siede ich sie deshalb nicht? Wobei ich später mal eine vernünftige nachgelegt habe und die schäumte wirklich fein.

Aber sie war bei weitem nicht so unverschämt schön wie deine!!!
Antworten