Bananenseife ins rechte Licht gerückt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

lillhircine

Re: Bananenseife ins rechte Licht gerückt

Beitrag von lillhircine »

Die ist aber toll geworden, wunderschön! Ich fand Bananenseifen ja schon immer schön, aber diese hebt das echt nochmal auf ein ganz anderes Level.
Soifakachl

Re: Bananenseife ins rechte Licht gerückt

Beitrag von Soifakachl »

Wow!! Die Seife ist super!! Spitze!!
Marie

Re: Bananenseife ins rechte Licht gerückt

Beitrag von Marie »

Mir gefällt Deine Bananenseife sehr gut.
Joschi

Re: Bananenseife ins rechte Licht gerückt

Beitrag von Joschi »

Wunderschön! Ich persönlich trau mich noch nicht drüber... Da ich deine fast schon fühle, muss ich aber zugeben - will auch eine!!

Toll gemacht!! :smilie_girl_103:
Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: Bananenseife ins rechte Licht gerückt

Beitrag von Evangeline »

wow die ist wunderschön. banane in der seife liebe ich auch. ich finde sie pflegt toll

wo hast du die glatten formen her?
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
sidbabe

Re: Bananenseife ins rechte Licht gerückt

Beitrag von sidbabe »

hach du zeigst hier ein schönes Ding nach dem anderen und was soll ich sagen,
die Bananenseife steht schon lange auf meiner "To do Liste" und ist jetzt hiermit
wieder ganz nach vorne gerückt :sabber_2: :a050:
Ich finde sie einfach zum "Anbeißen" schön ein wenig rustikal, aber durch diese
tolle abgerundeten Form und den Stempel dann doch wieder edel :s035: :a020: !!!
Wie bekommt man dann diese Bananensprenkel in die Seife? Wenn man alles püriert
doch eigentlich nicht oder :smilie_denk_10: Und bitte bitte verrate mir, woher hast
du diese schöne Seifenform :smilie_happy_076: :f010: ? Die runde und diese hier
sind einfach wie gemacht für "Handschmeichlerseifen" :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bananenseife ins rechte Licht gerückt

Beitrag von Skyler »

mini69 hat geschrieben:
Mittwoch 19. April 2017, 19:59
Also ich gehöre zu denjenigen, die braune Seifen nicht so gerne mögen.
Nicht wegen der Farbe, sondern wegen der Sauerei, die sie am Waschbeckenrand veranstalten.

Aaaaber Bananenseife ist ja nicht braun, sondern hat nur braune Sprenkel und das wiederum find ich schon immer extrem apart.
Ich finde das schaut appetitlich aus und ich mag Bananenseife mit ihren Sommersprossen richtig gern.
Tatsächlich hab ich immer welche zu Hause und wenn sie weniger werden, dann siede ich nach.

Aber genug von mir.
Deine Bananenseife in diesen Handschmeichlerformen ist ein Hingucker und selbst wenn sie dunkelbraun wäre, wäre sie hübsch.
An das hatte ich gar nicht gedacht... vermutlich, weil die geschenkte Bananenseife ebenfalls nicht ausblutet und diese hier auch nicht. Mich stören die Seifen, die ausbluten nicht so sehr - verschenken tue ich die aber nicht gerne. Ich hatte mal ein PÖ von Natures Garden, dass die Seife dunkelbraun gemacht hat und diese Seife hat dann tatsächlich nur durch das Pö ausgeblutet - das fand ich dann auch nicht so schön. Dankeschön für deinen Kommentar :smilie_girl_112:
Sylvia hat geschrieben:
Mittwoch 19. April 2017, 20:16
Ich mag braune Seifen doch Bananenseife hat mich irgendwie nie gereizt. Nun habe ich schon so viele verschiedene Zutaten verseift. Aber Banane? :dudu2:

Und nun, dank dieser hübschen Seife und Deinem Lobgesang..... Du böse habe ich wieder etwas Neues auf meiner Liste. Zwei mal in wenigen Tagenhast Du es geschafft meine Liste zu verlängern. Das kann so nicht weiter gehen
:k050:
Mir soll es recht sein, wenn ich deine ToDo etwas verlängere - so darf ich dann auch immer wieder deine schönen Seifen bewundern :mrgreen: Dankeschön liebe Sylvia!
Evangeline hat geschrieben:
Donnerstag 20. April 2017, 07:30
wow die ist wunderschön. banane in der seife liebe ich auch. ich finde sie pflegt toll

wo hast du die glatten formen her?
Die sind von Ali - ich kann dir die Links aber erst heute Abend raussuchen, wenn ich daheim bin - Dankeschön!
sidbabe hat geschrieben:
Donnerstag 20. April 2017, 07:47
hach du zeigst hier ein schönes Ding nach dem anderen und was soll ich sagen,
die Bananenseife steht schon lange auf meiner "To do Liste" und ist jetzt hiermit
wieder ganz nach vorne gerückt :sabber_2: :a050:
Ich finde sie einfach zum "Anbeißen" schön ein wenig rustikal, aber durch diese
tolle abgerundeten Form und den Stempel dann doch wieder edel :s035: :a020: !!!
Wie bekommt man dann diese Bananensprenkel in die Seife? Wenn man alles püriert
doch eigentlich nicht oder :smilie_denk_10: Und bitte bitte verrate mir, woher hast
du diese schöne Seifenform :smilie_happy_076: :f010: ? Die runde und diese hier
sind einfach wie gemacht für "Handschmeichlerseifen" :smilie_girl_112:
Diese Sprenkel stammen von den Samen der Banenen, die sich in der Mitte befinden. Ich hab die Banane gut püriert - aber diese Samen bleiben so. Vielleicht kann man das durch ein Tuch passieren, wenn man das nicht möchte - ich weiss es nicht... Mir gefallen die Sprenkel aber auch und ich wusste gar nicht, dass die Banane, so viele Samen hat :smilie_denk_10: Die Form liegt tatsächlich gut in der Hand und ich hab sie von Ali bestellt. Den Link kann ich dir aber erst raussuchen, wenn ich wieder zu Hause am PC bin :f010: Dankeschön für den tollen Kommentar du Liebe :f010:
Gabi hat geschrieben:
Mittwoch 19. April 2017, 20:05
Ach, das ist, glaube ich, nur ein Vorurteil, dass die meisten keine braune Seife mögen! Bei Siedern spielt eventuell noch mit rein, dass braun zu einfach ist - mangelnde Herausforderung oder so...

Tatsächlich ernten hier aber sämtliche Kastanienseifen, Kaffeeseifen, gegelte Milch- und Honigseifen, Moorseifen (etc., etc., etc.) meist zu recht allerhöchstes Lob, und zwar einfach, weil braune Seifen auf ganz natürliche Weise schön sind. Und mit einem goldenen Stempel gleichzeitig total edel wirken.

Deine Banane ist da keine Ausnahme: zum verlieben!

Ich glaube, meine To- do- Liste ist gerade wieder ein Stückchen länger geworden :D
Ich hab jetzt auch nicht so eine Abwehr gegen braune Seifen - und du hast recht.. die vielen Kaffeeseifen und Kastanienseifen sind auch immer schön anzuschauen. Vielleicht liegt es auch daran, dass braun wenig Gestaltungsmöglichkeit offen lässt was das Farbspiel betrifft. Dankeschön für deinen Kommentar :smilie_girl_112:


Herzlichen Dank für Eure interessanten und lieben Kommentare - hab sie mit grosser Freude gelesen und fand sie sehr spannend :s035:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Bananenseife ins rechte Licht gerückt

Beitrag von himmelblau »

Ich liebe solche Seifen in Handschmeichlerform!!! Und Bananenseife ist schon was Feines! Beides zu kombinieren, macht aus Deiner Seife ein luxeriöses Schmuckstück, perfekt abgerundet mit Deinem schönen Stempel!!!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Manzana
Beiträge: 996
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:38
Wohnort: Hanau

Re: Bananenseife ins rechte Licht gerückt

Beitrag von Manzana »

Mir gefällt sie Seife auch supertoll. Und da ich es gern einfach aber mit schönen Effekten mag, ist das geradezu ideal.

In welchem Mengenverhältnis hast du denn die Fette und Öle verwendet?
Viele Grüße Kristina
Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: Bananenseife ins rechte Licht gerückt

Beitrag von Evangeline »

jaaa bitte. die links zu den formen hätte ich wirklich gerne. :sabber1:
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
Antworten