Rundlinge (In the Pot Swirl)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Rundlinge (In the Pot Swirl)

Beitrag von Skyler »

Guten morgen :smilie_girl_112:

Rundlinge in zarten Stein- und Sandfarben schwebten mir vor. Ich find die Haptik dieser runden Formen einfach toll. Die Seifenstückchen sind nicht zu gross und liegen gut in der Hand. Da ich nicht so gerne jahreszeitliche Themen-Seifen siede, wird es bei mir keine Osterseifen geben - sondern einfach nur Rundlinge... und zwei Muscheln.

Bild

Bild

Bild

(Auf meinem Blog gibt es noch ein paar Bilder mehr)

Innere Werte:
Fette/Öle: Avocadoöl, Kokosfett nativ, Palmöl, Mohnöl, Kakaobutter, Jojobaöl, Rizinusöl
Farben: U-makeitup Crème de la Crème, Silver Green, Enchanted Forest und Moonkissed Nights
Duft: Heather von Gracefruit

Die Herstellung:
Die Farben hab ich abwechslungsweise in die Form getrichtert und die kleinen Rundlinge danach von einer Stelle aus mit dem Leim befüllt. Dies schön langsam damit der Leim träge vorwärts fliesst in der Form. Die verwischte Oberfläche der Rundlinge gefällt mir sehr gut.

Den Duft hab ich bereits zum 2. Mal verseift und ich finde ihn sensationell - auch liess er sich willig verarbeiten und blieb schön lange flüssig. Auch verfärben tut er nicht. Darum wurde er auch gleich wieder nachbestellt. Das Mohnöl kommt von der lieben Henni - dankeschön dafür!

Herzlichen Dank fürs anschauen :036:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Rundlinge (In the Pot Swirl)

Beitrag von grasgrün »

:g040: eine “haut mich aus den Socken“ Seife, genial schön.
Diese spezielle Form ist Silikon, oder?
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Rundlinge (In the Pot Swirl)

Beitrag von Bigisue »

Oh die sind Wunderschön
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
sagunto
Beiträge: 12419
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rundlinge (In the Pot Swirl)

Beitrag von sagunto »

Die gefallen mir auch sehr, so schön marmoriert :g040:
rokoud

Re: Rundlinge (In the Pot Swirl)

Beitrag von rokoud »

sehen toll aus!
Benutzeravatar
Seifen-Hexe
Beiträge: 919
Registriert: Montag 21. November 2016, 19:15
Wohnort: Zürichsee

Re: Rundlinge (In the Pot Swirl)

Beitrag von Seifen-Hexe »

Schööööön :smilie_happy_011:
Liebe Grüsse von der Seifen-Hexe :p040: :smilie_happy_011:
Wichtel-Steckbrief
Benutzeravatar
martina
Beiträge: 2601
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:22
Wohnort: Berlin

Re: Rundlinge (In the Pot Swirl)

Beitrag von martina »

Skyler hat geschrieben:
Montag 17. April 2017, 06:46
Die verwischte Oberfläche der Rundlinge gefällt mir sehr gut.
Mir auch :s035:
Die Farben sehen sehr harmonisch aus! Wunderbar!
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4562
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Rundlinge (In the Pot Swirl)

Beitrag von Priskja »

Liebe Sandra! :hallo:

Die gefallen mir, schon aufgrund der verwischten, transparenten, pastelligen Oberfläche sehr gut! :sabber_2:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Rundlinge (In the Pot Swirl)

Beitrag von savona »

Sandra, du machst mich heute morgen noch fertig!
Noch so schöne Seifleins!

Deine Vorgehensweise hatte ich mir genau so für die Steine vorgenommen, wenn sie dann endlich mal ankommen, aber in rund sieht das auch klasse aus!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Rundlinge (In the Pot Swirl)

Beitrag von Regina1 »

Liebe Sandra

Deine Rundlinge sehen super aus.
Sehr natürlich.
Aber deine Muschel ist ja der Hammer.......Bin verliebt. :s035:

Schönes Rezept. :girlkochen:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten