Nicht schlecht - aber leider immer noch kein Tropfen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Nicht schlecht - aber leider immer noch kein Tropfen

Beitrag von Sylvia »

Das blau ist der Hammer, und mir gefällt Deine Seife wirklich gut.
Bei meinem Tropfen hatte ich wohl Anfänger glück. Der ist mir gut geraten. Mein Leim war recht flüssig. Beim eingiessen auf den Seiten,
bin ich ganz oft hin und her und habe immer nur ganz wenig Leim den Rädern nach runter fließen lassen. Und ich denke auch das es unten so ca.1/3Grundleim sein müsste.
Ich drück Dir die Daumen für den nächsten versuch.
ladynyx

Re: Nicht schlecht - aber leider immer noch kein Tropfen

Beitrag von ladynyx »

rokoud hat geschrieben:
Donnerstag 20. April 2017, 21:48
Nach meiner Erfahrung ist es so, wie Mini schon gesagt hat: Erst einmal mehr Basis- SL in die Form! Und dann den SL eher cremig und auf keinen Fall zu dünnflüssig lassen!
Es hat mich auch einige Versuche gekostet, aber zum Schluss war ich ganz zufrieden:
er ist noch ein bisschen eckig, aber es war mein bester Versuch :mrgreen:
Oh *staun* die sind toll!!!
Sylvia hat geschrieben:
Freitag 21. April 2017, 06:29
Das blau ist der Hammer, und mir gefällt Deine Seife wirklich gut.
Bei meinem Tropfen hatte ich wohl Anfänger glück. Der ist mir gut geraten. Mein Leim war recht flüssig. Beim eingiessen auf den Seiten,
bin ich ganz oft hin und her und habe immer nur ganz wenig Leim den Rädern nach runter fließen lassen. Und ich denke auch das es unten so ca.1/3Grundleim sein müsste.
Ich drück Dir die Daumen für den nächsten versuch.
;) Ja, ich bin einfach hin und weg von meinem Ultramarine Blau *schwärm* Danke fürs Daumen drücken, habs tatsächlich noch einmal versucht und dann hat es einigermaßen geklappt *juhu*
Antworten