Lego-Seife Nr. 3 und duftende Melone

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Moja

Lego-Seife Nr. 3 und duftende Melone

Beitrag von Moja »

Hallo Ihr Lieben,
heute hab ich meine zwei neuesten Seifchen ausgeformt und freue mich gerade diebisch darüber. :smilie_happy_011:

Bild

Die Beschreibung für die Lego-Seife findet Ihr im Formen-Thread. Bei dieser hab ich etwas mit Glycerin-Seife herumgespielt. :-)
Die inneren Werte sind: Olivenöl, Reiskeimöl, Traubenkernöl, Kakaobutter, Babassu-Öl und Glycerin-Seife. Sie ist mit 11% überfettet und mit "Nautic" von Mankse beduftet.

Eigentlich war es nur eine Restleim-Verwertung, aber ich find das Ergebnis ziemlich abgefahren.


"Manic Melon" heißt die zweite im Bunde.

Bild

Hier freue ich mich ganz besonders über den Duft.
Es war mein erster "Trichter-Swirl", aber geht bestimmt als Rimmed Soap auch ganz hervorragend.

Innere Werte: Reiskeimöl, Mandelöl, Rizinusöl, Mangobutter, Kakaobutter, Kokosöl. 11% ÜF.
Duft: "Melone" von Manske und "Melone&Wasserlilie" von Cosmetic Kitchen.
In den roten Seifenleim hab ich einen kleinen Teelöffel Mohn gerührt.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Lego-Seife Nr. 3 und duftende Melone

Beitrag von Regina1 »

Atemberaubend schön sind deine zwei Seifen. :sabber_2:

Große Klasse . :girlkochen:
Bin sehr Begeistert.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
rokoud

Re: Lego-Seife Nr. 3 und duftende Melone

Beitrag von rokoud »

ich schließe mich an!
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Lego-Seife Nr. 3 und duftende Melone

Beitrag von Sylvia »

Raffiniert :sabber1:
Die erste
Zum anbeissen :sabber1:
Die zweite
:sabber_2:
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Lego-Seife Nr. 3 und duftende Melone

Beitrag von lilacosmea »

Da haut es mich glatt um :g040: . Das ist ja mal wieder Seifenkunst vom Feinsten.
Sehe ich das richtig, dass die Melone in einer runden Form entstanden ist? Und dann mit einer Ummantelung oder wie macht man sowas? :smilie_denk_10:
Würde mich sehr freuen, wenn Du mir verraten würdest, wie das funktioniert so tolle Melonenscheiben zu rühren. :girlkochen:
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Lego-Seife Nr. 3 und duftende Melone

Beitrag von mini »

Total klasse, alle Beide! :sabber_2:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Lego-Seife Nr. 3 und duftende Melone

Beitrag von Lady_M. »

Beide Seifen sind einfach nur umwerfend!
Marie

Re: Lego-Seife Nr. 3 und duftende Melone

Beitrag von Marie »

Deine Seifen sind toll geworden.
amidala1

Re: Lego-Seife Nr. 3 und duftende Melone

Beitrag von amidala1 »

:2_girlie2_1: wahnsinnig schön! die erste ist sowieso ein Kunstwerk! :sabber1:
Sai

Re: Lego-Seife Nr. 3 und duftende Melone

Beitrag von Sai »

Die erste sieht aus, als würde das innere Quadrat schweben! Total cool!

Bei deiner Melonenseife würde ich am liebsten reinbeißen, so lecker sieht sie aus :sabber_2:

Tolle Seifen, alle beide!
Antworten