Gin Tonic, Opium und vergammelte Erdbeeren

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Ancalime

Gin Tonic, Opium und vergammelte Erdbeeren

Beitrag von Ancalime »

Jetzt hab ich hier im Forum doch schon einiges an Zeit verbracht, also wirds an der Zeit mal meine Erstlingswerke zu präsentieren! :smilie_happy_011:
Sie haben natürlich noch einige Kinderkrankheiten, aber ich bin trotzdem stolz wie Oscar und im Großen und Ganzen zufrieden!

Gin Tonic
Die allererste, nach Mini's Buttrig-Zart-Rezept, gefärbt mit Nicosia von Waldehoe und zart beduftet mit PÖ Gin Tonic. Ich hab sie sehr lieb! :s035: Hab sie auch schon in regelmäßigem Gebrauch, das Rezept ist sehr fein. Danke Mini!
Bild


Opium
Die zweite, nach irgendwie selber zusammengedachtem Rezept, innere Werte sind Olive, Kokos, Kakaobutter, Rizinus, Mandel, gefärbt mit Tiox und verhübschert mit Mohn, passend dazu beduftet mit (anfangs viel zu viel, inzwischen gehts :mrgreen: ) PÖ Opiatic von Waldehoe (YSL Opium Dupe). Riecht sehr gut, trocknet aber leider etwas aus (vermutlich zuviel Tiox drin).
Bild

Vergammelte Erdbeere
Bei der dritten hab ich dann gleich mal mehrere wertvolle Erfahrungen gesammelt:
Erstens, es ist zwar sehr lieb, wenn man von einer Ex-Siederin uraltes Erdbeer-Duftöl geschenkt bekommt, das im Fläschchen noch ganz gut riecht, aber für Seife empfiehlt es sich dann doch nicht mehr. :schreck:
Zweitens, uraltes Erdbeer-Duftöl erzeugt Ultrablitz-Beton.
Drittens, man kann den Ultrablitz-Beton noch super verstärken, indem man pflichtbewusst das Parfumöl mit dem Püri einrührt.
Und viertens, es wäre gescheiter, für solche Experimente kein ganzes Kilo SL anzurühren.

Ich hab jedenfalls den ursprünglich geplanten Topfswirl trotz Beton beinhart durchgezogen, auch wenns mehr eine Spachtelangelegenheit denn ein elegantes Gießen war. Kam dann doch ganz gut raus. :)
Innere Werte: 50 % Olive, der Rest Kokos, Raps, Rizinus, Kakaobutter, Mandel. Man muss ihr zugute halten, beim Waschen fühlt sie sich traumhaft an! Der Geruch ist leider bäh, und ausbluten tut sie auch. Was ich mit der Madame weiterhin mache, überlege ich noch... Ich denke die wird für einen zukünftigen Duschbutter-Versuch herhalten müssen. :smilie_be_039:
Bild

Vielen Dank fürs Schauen, ich hoffe die Seifchen gefallen euch ein bisschen! :red3:

edit: Bilder neu eingefügt
Zuletzt geändert von Ancalime am Samstag 25. März 2017, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Gin Tonic, Opium und vergammelte Erdbeeren

Beitrag von Marianne »

Superschöne Seifen, Anca - danke für den ausführlichen Bericht. Die erste Seife in Gründegradé gefällt mir besonders. :dfbgirlierosabrille: Muss mal gucken, ob ich das Rezept von Mini hier irgendwo finde.

Lachen musste ich ob deinem Erdbeer-Blitzbeton-Bericht. Vielleicht verfliegt der Duft ja noch ein bissl. Und ich mein, innere Schönheit zählt eh mehr, oder? :smilie_girl_103:
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Gin Tonic, Opium und vergammelte Erdbeeren

Beitrag von rokoud »

eine hübsche Parade!
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1978
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Gin Tonic, Opium und vergammelte Erdbeeren

Beitrag von Chrissiem »

Die sind dir aber gut gelunge, sie sehen absolut nicht nach Erstlingen aus! Was ist das für eine Form bei der Mohnseife? Sieht nach Obstgarten aus? Passt auf jeden Fall gut!

Haha, das mit dem "die Seife bietet ein tolles Waschgefühl, aber sie stinkt!" habe ich auch schon fabriziert, im Fläschchen roch Chévrefeuille noch ganz angenehm, aber in der Seife ist mir der Blumenduft viiiel zu schwer. Aber waschen tut die traumhaft.
Liebe Grüße,

Christina
Fleuron

Re: Gin Tonic, Opium und vergammelte Erdbeeren

Beitrag von Fleuron »

Also...ich find ALLE hübsch! Riecht es wenigstens etwas erdbeerig?
katizett

Re: Gin Tonic, Opium und vergammelte Erdbeeren

Beitrag von katizett »

Ich bin in Opium verliebt...!
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Gin Tonic, Opium und vergammelte Erdbeeren

Beitrag von Gishlaine »

Schöne Seifen sind das geworden.
Unverhofft kommt oft.
maexchen

Re: Gin Tonic, Opium und vergammelte Erdbeeren

Beitrag von maexchen »

Sehr schön, trotz Blitzbetonmuffparfumöl. ;) Besonders schön ist die Mohnseife!
Ancalime

Re: Gin Tonic, Opium und vergammelte Erdbeeren

Beitrag von Ancalime »

:hallo: Danke euch!

Die erdbeerige Seife riecht schon irgendwie erdbeerig, aber auch muffelig. Lustigerweise wird das besser wenn sie nass ist, und auf der Haut bleibt nach dem Abtrocknen nur ein schwacher Erdbeerduft ohne Moder zurück. Trotzdem... optisch ist sie ja jetzt auch nicht sooo der Bringer geworden. Die wird mal für Experimente herhalten müssen. :coolgirl:

Die Mohnseifenform ist so ein Weihnachtsmannaufstellerplastikding :mrgreen:
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Gin Tonic, Opium und vergammelte Erdbeeren

Beitrag von Lady_M. »

Fabelhaft vielfältig, Deine Seifen!
Antworten