passend zum Karneval: Konfettiseife!

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

MadLila

passend zum Karneval: Konfettiseife!

Beitrag von MadLila »

Ich wollte schon lange meine angefallenen Reste zu Konfettiseife verarbeiten. Aber ich wollte die Schnipsel dafür sehr klein haben. Also hab ich sie im Mixer so lange gemahlen, bis es nicht mehr kleiner wurde. Da ich sehr viel Grüne Schnipsel hatte, hab ich getestet, wie es in ungefärbtem SL aussieht und in grün gefärbtem (Vagone Grüne Erde). Beides hab ich dann einfach gleichzeitig von 2 Seiten in die Einzelformen (rechteckiges 6er-Tray aus Silikon) gegossen. Der Rest kam jeweils einzeln in die anderen Formen.

Bild

Bild

Rezept dafür war ein 25er mit Kokos, Schmalz, Olive, Raps, Salz und Zucker in der Lauge.

Der einzige Fehler, der mir unterlaufen ist, war das PÖ. Eigentlich wollte ich keinen Duft zugeben, weil die Schnipsel eh schon durcheinander duften. Aber aus reiner Gewohnheit hab ich dann doch PÖ zugefügt. Und noch dazu eines, das mir jetzt so gar nicht gefällt: French Herbs. Passt zwar zur Farbe, aber nicht zu meiner Nase.
Sabrina
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 18. Februar 2017, 18:00
Wohnort: Tirol

Re: passend zum Karneval: Konfettiseife!

Beitrag von Sabrina »

Sieht richtig toll aus wie hübsche Steine :connie_5:
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: passend zum Karneval: Konfettiseife!

Beitrag von Gabi »

Die sind wirklich klasse!
Konfetti Seifen sind ja so eine Sache für sich: oft finde ich die überhaupt nicht ansprechend. Aber deine sind toll, einfach wie eine Struktur in der Seife. Die Idee, die zu häckseln ist super!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Rokoudchen

Re: passend zum Karneval: Konfettiseife!

Beitrag von Rokoudchen »

schicke Seife!
Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Re: passend zum Karneval: Konfettiseife!

Beitrag von Minka »

Oh, die ist dir wirklich ganz bezaubernd gelungen! :32: Ich finde aber, sie sieht eher aus wie Marmor. Einfach wunderschön! :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: passend zum Karneval: Konfettiseife!

Beitrag von Mika »

Ja, ich habe auch gleich an Marmor denken müssen . Ich finde das ist eine sehr edle Resteverwertung geworden . :2_girlie2_1:
Herzlichst
Jutta
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3740
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: passend zum Karneval: Konfettiseife!

Beitrag von Lady_M. »

Den Duft "French Herbs" kenne ich leider nicht, aber optisch finde ich Deine Seife wirklich gelungen!
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: passend zum Karneval: Konfettiseife!

Beitrag von roseaufdemberg »

Deine Granit/Marmorstücke haben schon was - eine feine Idee war das! die ovalen grauen Seifen finde ich total schön!
KaLu

Re: passend zum Karneval: Konfettiseife!

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Freitag 15. Januar 2021, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Dweber

Re: passend zum Karneval: Konfettiseife!

Beitrag von Dweber »

Oh wie schön. Natürlich aber doch ganz viel gemischt, Konfettiseifen sind sonst oft so "aufgeregt" bunt. Deine sieht sehr edel aus!
Antworten