Ein Jahr schon!! Kokosseife damals und heute...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6624
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Ein Jahr schon!! Kokosseife damals und heute...

Beitrag von cycas »

:smilie_girl_112: Ich freu mich soo!! Fast (morgen genau) ein Jahr bin ich schon bei euch und hab schon soo viel Neues lernen können und erlebt. U.a. hab ich schon mit euch gewichtelt, gerudelt, gelacht, geplaudert, bei einer Sammelbestellung und bei einem Siederwettberb mitgemacht, Ratschläge gegeben/bekommen, und mit eurer Hilfe 54 Seifen gesiedet. Nun hab ich sogar die Ehre und darf drei Duftthreads verwalten, auf das ich mächtig stolz bin! Vielen lieben Dank!!

1.Feb. 2016: Damals hab ich mich nicht getraut meine allererste Seife zu zeigen. Ich fand sie einfach nicht würdig für die Galerie.
Ja, ich weiß, sie schaut aus, als habe ein blutiger Anfänger die Geduld verloren, brutal aus der Tetrapak-Form gerissen und sofort gnadenlos bestempelt. Hübsch, oder?! :c041: Jetzt kann ich drüber lachen und euch zeigen:
Rezept war das klassische 25er mit Ziegenmilch (als Eiswürfel für die Lauge...mutig, nicht war? Ich konnte ja nicht wissen, dass Milch nicht für Anfänger geeignet ist...). Das PÖ "Coconut Ice" hat mir fast die Hose ausgezogen...riecht nach einem Jahr noch immer dolle...

Bild


01.Februar 2017: Und die hier hab ich exakt zum Seifengeburtstag der Ollen da oben gesiedet. Gleiches Rezept! Ich hab nur noch ein Schluck Kokosmilch in den SL gerührt, weil ich finde, Kokosseife MUSS einfach auch Kokosmilch enthalten. Traditionell hab ich wieder eine Tetrapak als Form benutzt und diesmal vor dem Befreien eingefroren. Sie hat leider, trotz Kaltstellen, einen Gelkern bekommen (Aha, Kokosmilch heizt auf! Wieder was gelernt...). Den Keksstempel hab ich ein bisschen mit Glitzergold aufgemotzt und den Kern damit getarnt. Für den Duft hatte ich das PÖ "Kokos" von V.v.Waldehoe versenkt (Ich finde, es riecht ganz gut, könnte aber stärker sein. Ich hab weniger beduftet; hab echt noch ein Kokostrauma vom letzten Jahr...dabei mag ich den Duft so gerne!).

Bild

Wehe, einer schreibt, die erste sieht besser aus! :u075: Ich müsste mich eigentlich verbessert haben... :smilie_girl_004:

Vielen lieben Dank fürs Anschauen und Lesen!! Ich freu mich riesig Mitglied dieser tollen Seifengemeinde zu sein!! Auf das nächste Jahr und noch viele weitere!! :prost23: Ihr seid alle super!! :girlies_0286:
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Ein Jahr schon!! Kokosseife damals und heute...

Beitrag von rokoud »

man sieht das Jahr - eine sehr edle Seife!
Helma
Beiträge: 911
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 17:25
Wohnort: Vierhöfen

Re: Ein Jahr schon!! Kokosseife damals und heute...

Beitrag von Helma »

Ist das nicht schön so eine Neuauflage der ersten Seife.
Habe ich auch vor kurzem gemacht. Ja und man sieht natürlich eine Veränderung. Aber auch mir hat es viel Freude gemacht. Leider habe ich damals keine Fotos gemacht und die erste ist längst verwaschen.
Lemonfresh

Re: Ein Jahr schon!! Kokosseife damals und heute...

Beitrag von Lemonfresh »

Also ich finde,die erste sieht echt besser aus! :smilie_girl_004:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Ein Jahr schon!! Kokosseife damals und heute...

Beitrag von hüttelputz »

Sehr schön, cycas.
Die zweite schaut sehr edel und perfekt aus, der Stempel auf dem Gelkern lässt den Gelkern als getalterisches Element wirken.
Aaaaber, die erste gefällt mir auch richtig gut. Die ist so schön rustikal.
Lemonfresh

Re: Ein Jahr schon!! Kokosseife damals und heute...

Beitrag von Lemonfresh »

...:c041: schmarrn,ich wollt Dich doch nur a bissl schocken!
Benutzeravatar
Twinmama
Beiträge: 319
Registriert: Samstag 12. November 2016, 12:15

Re: Ein Jahr schon!! Kokosseife damals und heute...

Beitrag von Twinmama »

Herzlichen Glückwunsch zum 1-Jährigen. Was für eine tolle Idee, das gleiche Rezept nach einem Jahr nochmal zu sieden.
Deine Geburtstagsseife sieht toll, aus, da sieht man mal was ein paar Verbesserungen alles bewirken können.

:a050: Ich glaube ich muss auch mal mit Goldmica stempeln...
Liebe Grüße
Twinmama
maselmie

Re: Ein Jahr schon!! Kokosseife damals und heute...

Beitrag von maselmie »

Mir gefällt die erste auch, ich mag "handmade".
Aber die zweite - einfach edel.
Ist das wirklich der gleiche Stempel? Was für ein Unterschied. :dfbgirlieblinki:
n2010nk

Re: Ein Jahr schon!! Kokosseife damals und heute...

Beitrag von n2010nk »

Oh, was für ein Unterschied! Die Zweite sieht richtig edel aus. Die Erste hat auch ihre Qualität, aber auf die Zweite wäre ich auf Deiner Stelle richtig stolz! Super gelungen! :2_girlie2_1:
Lissie

Re: Ein Jahr schon!! Kokosseife damals und heute...

Beitrag von Lissie »

Nicht, daß die Erste nicht für "die Erste" gut ausschauen würde - aber die neue "Erste" ist wunderschön und mit super edler Optik gelungen! Glückwunsch zum (beinahe) ersten Seifenjahr und Danke, daß Du einige der Duftthreads pflegst!
Antworten