Ein Jahr schon!! Kokosseife damals und heute...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6626
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Ein Jahr schon!! Kokosseife damals und heute...

Beitrag von cycas »

Vielen lieben Dank nochmals!! :036:
ditte hat geschrieben: Ich bewundere das immer, wenn Seifen so schnurgerade Kanten haben... werde ich wohl nie hinbekommen!
Das klappt jetzt, seitdem ich einen Käseschneider habe, eigentlich ganz gut. Ich hab da so eine Gitarrensaite (0,228mm Stärke) provisorisch reingebastelt...schneidet besser als der Käsedraht.
Dweber hat geschrieben:
Ich bin jetzt jedenfalls sehr gespannt mit welchem Wunderwerk du uns zum 2. Jahrestag überraschst :smilie_frech_053:
Oh je, was mach ich da denn bloß? :smilie_denk_10: Das wird schwierig...aber ist ja noch Zeit... :mrgreen:
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Ein Jahr schon!! Kokosseife damals und heute...

Beitrag von Sylvia »

Glückwunsch zum Jubiläum, es ist herrlich, wenn man seine ersten Seifen anschaut. Deine ist doch auch schön geworden. Natürlich ist die Jubiläums Seife ein perfektes Stück und wirklich schön. Doch die Freude, wie bei der ersten war sicherlich nicht die gleiche. Das wertet sie um einiges auf. Find ich. Ich hatte am 29.01 auch mein ein jähriges, voll verpasst und vergessen. :mrgreen: nach dem ich Deinen Beitrag gelesen habe musste ich doch gleich meine erste anschauen gehen.
:a050: und Du hast recht, in einem Jahr lernt man so vieles hier im Forum.
Ich danke Dir auch das Du das Amt übernommen hast und die Duft Listen weiterführst.
Liebe Grüße Sylvia
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Ein Jahr schon!! Kokosseife damals und heute...

Beitrag von Alina-Seep »

Eine tolle Seife, mir gefallen bei gut. Nun ist es ja schon ein wenig her und ich hätte gern gewusst, wie sich so eine Kokosseife verhält, schäumt sie gut, ist sie mild, würdest du sie nochmals sieden, wird sie geliebt etc.

Ich frage deshalb, weil ich am Überlegen bin, auch eine fast Kokosseife zu sieden.
Demi90

Re: Ein Jahr schon!! Kokosseife damals und heute...

Beitrag von Demi90 »

Also ich finde ja sie sehen beide toll aus!
Bitte gib mir jetzt keine mit dem Nudelholz :smilie_girl_004:
Ich finde sie beide total schön! :red3:
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ein Jahr schon!! Kokosseife damals und heute...

Beitrag von Skyler »

Glückwunsch! Sehr beachtlich der Fortschritt und die Seife sieht sensationell aus! (Die erste gefällt mir aber auch)
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Ein Jahr schon!! Kokosseife damals und heute...

Beitrag von Rabbit »

Da schließe ich mich an. Die erste Seife ist doch gut geworden, schön rustikal. Das Jubiläumsseifchen dagegen ist richtig EDEL geworden. Toller Fortschritt den du da gemacht hast. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Hanna
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 11. Juni 2016, 17:52

Re: Ein Jahr schon!! Kokosseife damals und heute...

Beitrag von Hanna »

wie lüstig, meine erste war auch ziegenmilchseife ))) habe nicht fotografiert. Viel Erfolg weiter!
bitzi

Re: Ein Jahr schon!! Kokosseife damals und heute...

Beitrag von bitzi »

Schöne Idee, so ein Siededejavue! Und ja, die zweite ist ein optisches Highlight!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Ein Jahr schon!! Kokosseife damals und heute...

Beitrag von Regina1 »

Tolle Idee
Und die Seife ist Klasse. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
cycas
Moderator
Beiträge: 6626
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:02

Re: Ein Jahr schon!! Kokosseife damals und heute...

Beitrag von cycas »

Alina-Seep hat geschrieben:
Freitag 22. September 2017, 17:19
Eine tolle Seife, mir gefallen bei gut. Nun ist es ja schon ein wenig her und ich hätte gern gewusst, wie sich so eine Kokosseife verhält, schäumt sie gut, ist sie mild, würdest du sie nochmals sieden, wird sie geliebt etc.

Ich frage deshalb, weil ich am Überlegen bin, auch eine fast Kokosseife zu sieden.
Oh, jetzt habt ihr mich wieder vorgekramt! :hallo1:
Liebe Alina, ich hatte ja das klassische 25er mit standardmäßigen 25% Kokos. Für meine Haute ist sie wunderbar und schäumt sehr gut! Ich hab sie nur nicht weiter verwendet, da der Duft für mich nicht intensiv genug war (also der zweite Seife, die erste war dann wieder zu dolle). Ich mag es einfach, wenn meine Haut noch länger nachduftet! Generell habe ich aber auch unempfindliche Haut. Also ich weiß nicht, ob man sie als mild bezeichnen kann. Austrocknend aber auf keinen Fall! Aber eine fast Kokosseife (du meinst dann einen hohen Kokosölanteil?) ist dann was anderes...die könnte austrocknend werden, würde ich mal so sagen. Also ich gehe nie höher als 30-35%.

@all: Vielen Dank für die lieben Kommentare! Ihr versüßt mir den Abend... :f010:
Liebe Grüße, cycas :smilie_girl_121:

Wichtelsteckbrief
Antworten