Muschelmatte - meine ersten Silikonerfahrungen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Muschelmatte - meine ersten Silikonerfahrungen

Beitrag von tina61 »

So..nun habe ich es auch versucht :e020: :e020: Eine Muschel-Einlegematte wollte ich auch haben :smilie_denk_10:
Naja...ist noch verbesserungswürdig, aber benutzbar wie man sieht. Es waren wohl zu viele Muscheln...

Die Seife enthält Distel h.o., Wasserbüffel, Kokos, Reiskeim, Haselnuskern und Rizinusöl. UL min.12%
Die Lauge habe ich mit Rosenwasser, Meersalz und Zucker angesetzt. Dazu kamen Seidenproteine und
Puderzucker ins Öl. Und am Ende gab es noch Kokosmilch. Beduftet habe ich sie mit Cactus & Seasalt.
Türkis, blau und etwas Kohle haben für Farbe gesorgt.Der SL zog sehr schnell an.
Leider ist sie dann etwas zu warm geworden :g040:

Bild
Bild
Bild

Ich sage schon mal danke für's ankucken :smilie_happy_076: Mal sehen ob sie euch gefällt :e020:
Zuletzt geändert von tina61 am Sonntag 29. Januar 2017, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
rokoud

Re: Muschelmatte - erste Silikonerfahrungen

Beitrag von rokoud »

was für eine supertolle Matte!
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Muschelmatte - erste Silikonerfahrungen

Beitrag von tina61 »

rokoud hat geschrieben:was für eine supertolle Matte!

:red3:

dankeschön liebe Sonja. Für's erste Mal bin ich ganz zufrieden :e020:
Lissie

Re: Muschelmatte - erste Silikonerfahrungen

Beitrag von Lissie »

Saaagenhaft, diese Matten!! irgendwann baue ich auch so ein Ding... Nehme an, das ist Deine Nr. 139? Super hübsches Seife, das herrliche Cactus & Sea Salt rieche ich bis hierher...
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Muschelmatte - erste Silikonerfahrungen

Beitrag von tina61 »

Lissie hat geschrieben:Saaagenhaft, diese Matten!! irgendwann baue ich auch so ein Ding... Nehme an, das ist Deine Nr. 139? Super hübsches Seife, das herrliche Cactus & Sea Salt rieche ich bis hierher...
:smilie_girl_112:

Vielen Dank liebe Lissie :smilie_happy_076: Ich musste es auch einfach mal probieren und war gar nicht sooo schwer :e020:
Nur beim schneiden hatte ich etwas Schwierigkeiten, weil ich die Muscheln so dicht gelegt habe :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Muschelmatte - meine ersten Silikonerfahrungen

Beitrag von tina61 »

Ja liebe Lissie, diese ist die 139. :e020:
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4561
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Muschelmatte - meine ersten Silikonerfahrungen

Beitrag von Priskja »

Martina, die Matte ist klasse!! Das sind nicht zu viele Muscheln, die Matte ist so wie sie ist super! :sabber_2:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Biene13

Re: Muschelmatte - meine ersten Silikonerfahrungen

Beitrag von Biene13 »

Wunderschön - mehr gibts da nicht zu sagen/schreiben!
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13172
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Muschelmatte - meine ersten Silikonerfahrungen

Beitrag von ditte »

Boh, Tina :sabber1: und :smilie_frech_053: ... ich will auch!

Die ist oberhammerklasse geworden. :anmache2:

Deine Muscheln warten immer noch aufs Silikon, ich habe
in einem Geschäft noch große runde Muscheln geschenkt bekommen, die kuscheln jetzt mit deinen...
Das wäre dann aber eher was für einen Divi. Muss aber erst noch Silikon bestellen... und das
geht frühestens nächsten Monat! :a050:
Hoffentlich wird meine auch so schön wie deine.

Gerade kam mir noch eine Idee ins Hirn:
Das ist eine Blockform... nicht wahr... versuch doch mal nur in Divihöhe den Leim einzufüllen
und dann 3 oder 4 Stücke schneiden. Dann sieht man doch mehr von den herrlichen Muscheln.
Lemonfresh

Re: Muschelmatte - meine ersten Silikonerfahrungen

Beitrag von Lemonfresh »

Wow Tina,das ist Dir mal wirklich Super gelungen!
Antworten