Miss Salty'n Flower

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Miss Salty'n Flower

Beitrag von Aconita »

Auch nach 10 Jahren kann mich Seife noch überraschen.
Die Zicke sollte anders werden, schwarz und weiß, wie es sich für "Ebony and Ivory" gehört. Aber die ÄÖ-Mischung hat verfärbt und das Muster ist nicht so klar, wie geplant. Deshalb lag sie einige Monate im Reiferegal. Heute ging sie mit unter die Dusche und - nun sie hat innere Werte! Sie konnte mich voll überzeugen. Beim Blick auf die Rezeptzusammensetzung wars mir dann klar, dass ich doch recht verwöhnt bin, aber seht selbst:
Babassu, Straußenfett, Shea, Raps und Reiskeim
mit starker Meersalzsole angesetzt und mit
Orange süß, Blutorange, Cananga, Sandelholz naturidentisch, Patchouli beduftet :sabber_2:

MissSalty.jpg
MissSalty.jpg (109.94 KiB) 1162 mal betrachtet
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Miss Salty'n Flower

Beitrag von ditte »

:sabber_2: schnupper, schnupper... :sabber1:

In diesem Falle oute ich mich mal: Ich liebe solche Zicken! :anmache2:

... du erinnerst mich daran, ich muss auch wieder an die Salztöpfe...
paula

Re: Miss Salty'n Flower

Beitrag von paula »

Für ne Zicke ganz schön toll geworden!
Benutzeravatar
Cloud
Beiträge: 6725
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 10:06
Wohnort: Hinter den Puppen

Re: Miss Salty'n Flower

Beitrag von Cloud »

:sabber_2: :sabber_2: *Wischmop und Eimer holt*

Bei dem Rezept und dem Duft kann man ja nur schwache Knie kriegen.
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief

Milchseifentest
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45409
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Miss Salty'n Flower

Beitrag von Aconita »

Die Sole stand auch mindestens 4 Monate hier, wenn nicht länger. Vorbild war übrigens die Ebony, da musste ich nur erst mal die Bilder wieder neu hochladen. Die waren schon gelöscht.

Danke schön, Cloud. Paula, sie gefällt mir immer noch nicht, aber mit einmal waschen ist das Muster weg. :c015:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Miss Salty'n Flower

Beitrag von StoneFlower »

Mmhhh...die sieht aber fein aus... :sabber_2:
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11076
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Miss Salty'n Flower

Beitrag von Bärenfrau »

Wen interssiert, daß sie nicht weiß geblieben ist, sie schaut trotzdem toll aus. Und die Inhaltsstoffe - wow.
Ich glaub du hältst es mit Oscar Wilde: "Ich hab einen ganz einfachen Geschmack - ich bin immer mit dem Besten zufrieden..." :D
Ich hab so das Gefühl, diese Rezept muss ich umgehend klauen ausborgen.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Miss Salty'n Flower

Beitrag von Gabi »

Ist das nicht immer so? Wenn eine schön wird, lässt der Duft zu wünschen übrig, wenn man sein Lieblingspflegeschätzchen nachsiedet, wird die Optik nicht so, wie gedacht (ok, ok, bei mir wird die Optik NIE so, wie gedacht :c041: ).

Ich hab mir angewöhnt, dann rundum zufrieden zu sein, wenn die Seife sich gut wäscht und wenn sie gut riecht. Und das tut deine ja offensichtlich. Und schlecht sieht sie ja nun wirklich auch nicht aus.
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Elaine
Beiträge: 667
Registriert: Samstag 11. August 2012, 18:29
Wohnort:

Re: Miss Salty'n Flower

Beitrag von Elaine »

:smilie_girl_103: Seifchen sind offensichtlich gern mit Eigenleben.
Die Zutaten sind echt WOW und optisch - hach, das wird doch wie immer überbewertet :a050:
Das Muster kommt gut durch und wenn sie unter der Dusche brav ist, hat sie ja die Seifchenpflichten
eh schon zu 100% erfüllt.
...mit ganz lieben Grüßen, Elaine :badezimmer70:
.. .
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Miss Salty'n Flower

Beitrag von mini »

Die würde ich durchaus nicht von der Badewannenkante schubsen.
Sowohl von der Optik, als auch vom Inhalt und vom Duft finde ich die sehr ansprechend. :sabber_2:
Liebe Grüße Claudia
Antworten