Er ist da ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Alesssa
Beiträge: 871
Registriert: Samstag 1. Oktober 2016, 14:09
Wohnort: Ruhrpott

Re: Er ist da ...

Beitrag von Alesssa »

Hallo Mini,
ich muss den Thread mal wieder aus den Tiefen der Galerie kramen.
Die Seife mit dem Stempel ist schick!
Aber darf ich einmal nachfragen, wegen des Agar-Agar: Wie hat es sich in der Seifenleim verhalten? Ich vermute einfach mal, dass du das Pulver erst in den fertig emulgierten SL hinein getan hast?
Konntest du bestimmte Eigenschaften beobachten?
Ich hoffe einfach, dass du dich noch erinnern kannst. Es würde mir sehr weiter helfen.
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Er ist da ...

Beitrag von mini »

Ich trau mich nicht wetten, aber ich glaube mich zu erinnern, dass das Gel in der Laugenflüssigkeit gelandet ist.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Alesssa
Beiträge: 871
Registriert: Samstag 1. Oktober 2016, 14:09
Wohnort: Ruhrpott

Re: Er ist da ...

Beitrag von Alesssa »

Wow, du bist so spät auch noch online. Klasse. Danke für die fixe Antwort.

Also ein Teil Wasser und ein Teil Gel, oder das Gel als Laugenflüssigkeit komplett? Ging das Gemisch dann noch durch das Sieb?
Ja, ich weiß, das sind so viele Fragen für eine Seife die vor über einem Jahr gesiedet wurde.
Auch gebe ich zu, dass ich noch nie mit Agar-Agar gearbeitet habe, und deswegen nicht weiß, ob es erst beim Abkühlen wieder andickt, oder direkt noch in der heißen Flüssigkeit.
Konntest du später irgendwas spüren davon, dass Agar-Agar in der Seife war?
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Er ist da ...

Beitrag von mini »

Puh....das ist echt lange her und es war eine Spontanaktion, das weiß ich noch.
Insofern hab ich nix davon notiert.
Aber ich bin mir sehr sicher, dass es nur ein TEil Gel war.
Ich hatte von einem anderen Projekt Agar-Agar Gel übrig, das ich nicht wegschmeißen wollte, das weiß ich noch.
Aber frag mich jetzt spontan nicht mehr, was das für ein Projekt war.

Jedenfalls ist es nix, was ich unbedingt wiederholen würde.
Die Seife war wie jede andere auch und vom Gel war nix zu spüren (hab ich mir auch nicht wirklich erwartet).
Wenn ich Algen in der Seife möchte, dann mach ich lieber richtige Algen rein, davon merkt man (ich) auch nicht viel, aber wenigstens ists im Kopf und auf dem Etikett fein. :e020:

Achja und was das späte online sein betrifft ...
Ich bin eine geborene Nachteule.
Das nervt extrem, weil ich in Mitteleuropa damit nicht unbedingt gesellschaftsfähig bin.
Super zum fort gehen und im Urlaub, ganz bescheiden im Berufsleben.
Und es glaubt dir einfach keiner, dass das angeboren ist.
Ich war schon als Kind so.
Vor Mittag bin ich zu sehr wenig zu gebrauchen und klar, ich funktioniere, aber nur auf Sparflamme.
Aber ab Mittag gehts los.
Und am aktivsten und produktivsten bin ich am Abend und in der Nacht bis 3 Uhr Früh.

Naja, da muss ich durch.
Zum Glück arbeite ich jetzt in einem Job, wo ich nicht so früh raus muss.
8 Uhr aufstehen ist auch für mich, ohne körperliche Schmerzen, machbar. :c015:
Liebe Grüße Claudia
KaLu

Re: Er ist da ...

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alesssa
Beiträge: 871
Registriert: Samstag 1. Oktober 2016, 14:09
Wohnort: Ruhrpott

Re: Er ist da ...

Beitrag von Alesssa »

Alles klar, Danke nochmal für deine Ausführlichere Erläuterung, dann werde ich mal mein Glück versuchen. :D

Was das 'Nachteulen-Sein' angeht das kenne ich sehr gut von meinem Mann, der ist auch meistens vor 4 Uhr nicht ins Bett zu kriegen, und da kann die Umwelt noch so sehr sagen 'ja, da muss man sich nur dran gewöhnen'. Nix, geht bei ihm gar nicht, aber seine Mutter ist genauso.
Ich 'kann' leider keinen wirklichen Schlafrhythmus haben, da ich im 3-Schicht-System arbeite, aber wenn ich mich vor dem Frühdienst um 5 Uhr aus dem Bett quäle und ab 6 Uhr dann konzentriert sein muss merke ich auch, dass ist absolut nicht meine Zeit.
Bin da also voll bei dir! :f010:
Malvina
Beiträge: 2343
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Er ist da ...

Beitrag von Malvina »

Der Stempel ist in der Tat toll! Und er wirkt natürlich erst so richtig, weil er auf einem herrlichen Stück Seife aufgebracht ist.
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Er ist da ...

Beitrag von Rabbit »

Beinahe hätte ich diese wunderschöne Seife mit dem tollen Stempel verpasst, nur weil wir 3 Tage Gäste hatten. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Mondschnecke
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 22:34
Wohnort: Erding

Re: Er ist da ...

Beitrag von Mondschnecke »

Die sind toll geworden und der Stempel gefällt mir total gut :)
Liebe Grüße von der
Mondschnecke :smileygarden_im-garten70:
Rokoudchen

Re: Er ist da ...

Beitrag von Rokoudchen »

hübsche Seife!
Antworten