Straußenfettseifen-Test

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Myra

Re: Straußenfettseifen-Test

Beitrag von Myra »

Ich habe schon oft Strauß in meinen Seifen verwendet, auch in unterschiedlichen Anteilen (ich glaube, das Höchste war 1/3), und ich bin sehr zufrieden damit. Ich konnte nicht feststellen, dass der Leim schneller andickt oder orange wird. Meine kürzlich gezeigte Wölkchenseife enthält 1/3 Strauß und zumindest bisher ist sie immer noch sehr hell (die anderen Öle sinds aber auch).

Jedenfalls ein sehr interessanter Test. Danke furs Zeigen.
steppenwölfin

Re: Straußenfettseifen-Test

Beitrag von steppenwölfin »

Liebe Helma, erstmal ein großes Lob an dich, ich konnte ein kleines Stück von deiner OHP Nr. 5 testen und bin sowas von begeistert, noch nie hatte ich sooo weiche Hände. :smilie_girl_323:
Da ich noch nie eine OHP gemacht habe, aber schon sehr viel darüber gelesen habe, wollte ich dich fragen, welche Kokosmilch du verwendet hast, ob es eh die dickflüssige war und wieviel Kokosmilch du verwendet hast. 😊 und welchen Duft du verwendet hast. :)
Edit: und welche Öle hast du als ÜF Öl genommen oder hattest du keine? 😊
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus. :s035:
Helma
Beiträge: 903
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 17:25
Wohnort: Vierhöfen

Re: Straußenfettseifen-Test

Beitrag von Helma »

Hallo steppenwölfin,
Ich gebe dir mal das Rezept.
250 Strauss
125 Babassu
100 Olive
25 Rizinus kein Öl für Überfettung
NaOH für 10% Überfettung
75 Wasser
100 Kokosmilch, cremig aus der Dose am Schluss zum Leim.
Nach der Verseifung:
1 Eßl. Zucker
50 Sauerrahm
1 Teel. Tonerde
steppenwölfin

Re: Straußenfettseifen-Test

Beitrag von steppenwölfin »

Ich danke dir vielmals. :s035:
Sie ist wirklich einer der besten Seifen, die ich je hatte. 😊
Antworten