Lön Zahng

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

sidbabe

Re: Lön Zahng

Beitrag von sidbabe »

ich bekomme SCHNAPPATMUNG .... ich wollte schon sagen, das kann doch wohl nicht so weitergehen
eine tolle Seife nach der anderen :a025: :e020: Egal ob von diesem oder vom letzten Jahr - einfach ein
"Wahnsinnsseiflein" :s035: :s035: :s035:
Benutzeravatar
mossoma
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 25. April 2017, 10:06

Re: Lön Zahng

Beitrag von mossoma »

savona hat geschrieben:
Samstag 23. April 2016, 11:14
I
Bei der nächsten Löwenzahnseife werde ich wohl alles kühl stellen.




Das heißt, ich stelle die Seife auf die Terrasse.........und wie lange soll sie dann in der Form bleiben?

Tolle Löwenzahnseife übrigens.

Danke Tom
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10757
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Lön Zahng

Beitrag von savona »

Bis sie hart genug zum Ausformen ist.

Wenn du ein bisschen Salz in die Lauge gibst und die Flüssigkeit etwas reduzierst, kann das auch am nächsten Tag sein.

Ich habe gesehen, dass du recht grosse Mengen machst.
Einzelförmchen vom gelen abzuhalten, ist gar kein Problem, wenn du aber einen 2kg Klotz machst, kann dir der auch auf der Terrasse gelen, wenn nicht grad winterliche Temp. herrschen.
KaLu

Re: Lön Zahng

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Samstag 16. Januar 2021, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Maravillosa

Re: Lön Zahng

Beitrag von Maravillosa »

Hier kommt eine Löwenzahnseife nach der anderen... Ich glaube noch ein oder zwei und ich kann nicht mehr widerstehen... Gut dass ich heute den ganzen Löwenzahn erstmal ausgestochen habe, naja nicht ganz alles... :a050:
Benutzeravatar
mossoma
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 25. April 2017, 10:06

Re: Lön Zahng

Beitrag von mossoma »

@savona, weißt du was......ich versuche morgen auch so eine runde Ylang Ylang Löwenzahnseife zu machen......deine ist echt ein Traum.

Danke fürs zeigen.

Tom der morgen in den Baumarkt muss.....oder Pringels futtert
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3153
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Lön Zahng

Beitrag von lilacosmea »

Supercool diese Lön Zahng. Ich bin begeistert. :k015:
Glücklicherweise beginnt die Löwenzahnblüte bei uns jetzt erst. Ich muss dringend Löwenzahn sammeln gehen.
Liebe Grüße
lilacosmea
Marie

Re: Lön Zahng

Beitrag von Marie »

Deine Seife sieht toll aus.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Lön Zahng

Beitrag von Skyler »

Das ist eine sehr, sehr schöne Seife geworden :sabber_2: Du hast hier sehr akkurat gearbeitet - bravo!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Murxi

Re: Lön Zahng

Beitrag von Murxi »

Ich kann nur sagen : WOW :sabber_2:
Wirklich wunderschöne Stücke hast du gezaubert!
Antworten