Kräuterseifli - meine erste gefärbte

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
papatya
Beiträge: 467
Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 22:53
Wohnort: Wien

Kräuterseifli - meine erste gefärbte

Beitrag von papatya »

Beduftet wurde mein Kräuterseifli mit ÄÖ Melisse, Salbei, Thymian, Pfefferminze und Patchouli.
Gefärbt mit grüner Tonerde dank Bärenfrau! Vielen Dank nochmals! :smilie_girl_112:

Die inneren Werte:
40 % Avocadoöl grün, 32 % Olivenöl, 25,4 % Kokosöl, 2,6 % Rizinusöl (Ja. Mir ging das Rizinusöl aus :red3: ).
Lauge: gesättigte Sole; ÜF 7 %
Flüssigkeit (Wasser): 20 % d. GFM

Bild
Zuletzt geändert von papatya am Freitag 22. Januar 2016, 21:54, insgesamt 6-mal geändert.
lemongras
Beiträge: 1033
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 19:23
Wohnort: Kärnten

Re: Kräuterseifli - meine erste gefärbte

Beitrag von lemongras »

Ein wirklich ansprechendes Seifchen ist dir da gelungen.

:sabber_2:
Wolkenfeder

Re: Kräuterseifli - meine erste gefärbte

Beitrag von Wolkenfeder »

Oh so schlicht schön! Die gefällt mir unheimlich gut. Die Inhaltsstoffe sind toll und der Swirl ist sehr gut gelungen fürs erste Mal!
Lixivia

Re: Kräuterseifli - meine erste gefärbte

Beitrag von Lixivia »

Ach, ist die herrlich. Sieht wirklich nach Kräuter aus.
rokoud

Re: Kräuterseifli - meine erste gefärbte

Beitrag von rokoud »

hübsch geworden!
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Kräuterseifli - meine erste gefärbte

Beitrag von Kitti »

jö...ich sehe einen Kobold in deiner Seife...und wenn man den Blickwinkel ändert sogar noch ein zweites Gesicht...
sehr schön deine Seife
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
lisken

Re: Kräuterseifli - meine erste gefärbte

Beitrag von lisken »

Dein Swirl ist ja super geworden und deine Duftmischung liest sich richtig schön krautig, lecker :sabber_2:
Benutzeravatar
papatya
Beiträge: 467
Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 22:53
Wohnort: Wien

Re: Kräuterseifli - meine erste gefärbte

Beitrag von papatya »

Danke euch allen für die so lieben Kommentare!! :D
Ja, der Kräuterduft ist sehr intensiv. Ich bin gespannt, wie lange er sich hält.
Kitti hat geschrieben:jö...ich sehe einen Kobold in deiner Seife...und wenn man den Blickwinkel ändert sogar noch ein zweites Gesicht...
sehr schön deine Seife
Ich weiß, was du meinst. :girlja: Deshalb habe ich diese Seife ausgewählt ... hi hi
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Kräuterseifli - meine erste gefärbte

Beitrag von Brycha »

Solche Kräuterseifen mag ich unheimlich gern; die Zutatenliste liest sich echt fein.

LG Brycha
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45412
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Kräuterseifli - meine erste gefärbte

Beitrag von Aconita »

papatya hat geschrieben:Danke euch allen für die so lieben Kommentare!! :D
Ja, der Kräuterduft ist sehr intensiv. Ich bin gespannt, wie lange er sich hält.
Das wird eine ganz feine Duschseife werden, nur zum Händewaschen ist sie viel zu schade!
Nach meinen Erfahrungen sollte der Duft recht gut halten. Du hast zwar nichts zur mengenmäßigen Zusammensetzung und zur Gesamtmenge geschrieben, aber du hast einige haltbare ÄÖs mit dabei.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Antworten