Calendula, meine Nr. 100 ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Calendula, meine Nr. 100 ...

Beitrag von Mona »

... und weil es zeitlich grad so schön passte habe ich mit ihr auch gleich beim Wettbewerb teilgenommen.

Rezept:
30% Olive
25% Kokos
25% Distel HO
10% Mandel
10% Shea
Lauge mit Wasser angerührt. Im unteren Teil sind Annattopulver und Ringelblumenblütenblätter für die Farbe verantwortlich.
Sie duftet nach einer Mischung aus Orange süß, Copaivabalsam, Cananga und Ylang Ylang. Lecker!
Genau so sollte sie werden. :smilie_girl_022:

Bild


Zur Umsetzung:
Die Streifen hatte ich schon ein paar Tage vorher fertig gemacht. Die Fette wurden zusammen erwärmt, gut gemischt und geteilt. Die Laugen für den unteren und den oberen Teil habe ich getrennt angerührt.
Nachdem die untere Hälfte eingefüllt war habe ich die Platten der Höhe entsprechend mit einem Holzspießchen durchstochen und in die Form eingehängt. So hatte ich die Hände frei um den nächsten, hellen SL in die Spalten zu gießen.

Bild


Ach übrigens, für 100 Seifen habe ich fast 4 Jahre gebraucht. Bild
Liebe Grüße, Monika
Benutzeravatar
Mona- Lila
Beiträge: 2699
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2014, 08:15
Wohnort: Tirol

Re: Calendula, meine Nr. 100 ...

Beitrag von Mona- Lila »

meine Gratulation, Monika !
Eine würdige 100. Seife! :g040: :g040: :g040:
Diese Exaktheit bewundere ich sehr, danke für deine Erklärung, die ist sehr hilfreich :f010:
Ich freu mich schon auf deine nächsten 100.....

Herzliche Grüße aus Tirol, eure Mona
Edelstein-Klasen

Re: Calendula, meine Nr. 100 ...

Beitrag von Edelstein-Klasen »

Ein sehr schönes Seiflein ist das geworden. Habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wie Du das wohl gemacht hast. Danke fürs zeigen!!! :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Ame

Re: Calendula, meine Nr. 100 ...

Beitrag von Ame »

eine wunderschöne Seife hast Du gezaubert :hallo: und eine clevere Idee, mit den Spießchen :sabber1:
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Calendula, meine Nr. 100 ...

Beitrag von Kitti »

liebe Mona das mit den Spießen ist ja genial...danke fürs zeigen...ich mag ja Einlegerseifen sowieso und im übrigen finde ich das der helle Teil aus sieht wie Perlmut...klasse deine Seife... :2_girlie2_1:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Calendula, meine Nr. 100 ...

Beitrag von ankoetti »

toll Seife - ich hatte mich eh schon gefragt, wie du das bloß hingekriegt hast...danke...
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
amidala1

Re: Calendula, meine Nr. 100 ...

Beitrag von amidala1 »

gratuliere zur 100.sten!! und das feierst du mit so einem ausgesprochen wunderbaren seifchen! die ist wirklich super schön geworden! :sabber1: danke für die fotos mit den platten! direkt nachahmenswert ;-)
Shadow

Re: Calendula, meine Nr. 100 ...

Beitrag von Shadow »

Super Idee! Die gehörte zu meinen Favoriten :smilie_girl_112:
mariposa

Re: Calendula, meine Nr. 100 ...

Beitrag von mariposa »

was für eine tolle Idee. Dein Seifchen gefällt mir sehr gut. :sabber_2:
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Calendula, meine Nr. 100 ...

Beitrag von Admin3 »

Herrlich schön! Originell und trotzdem wunderbar natürlich! :036:
Antworten