natürlich rustikal

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

natürlich rustikal

Beitrag von Mona »

Nach langer Durststrecke (ich habe eine Siedepause eingelegt) und schweren Entzugserscheinungen, hier endlich meine Neueste.
Angeregt durch das "Gärtnertöpfchen" wollte ich auch unbedingt mal eine Seife sieden die man aufhängen kann. Die Idee ist einfach toll.
Hier nun das Ergebnis.

Bild

Bild

Drin ist Olive (Ringelblumenölauszug), Kokos, Palm, Raps und Weizenkeimöl. 8% ÜF
Der Duft besteht aus Litsea, Palmarosa, Geranie und Amyris.
Die untere Schicht ist mit Annatto gefärbt, in der mittleren Schicht sind Ringelblumenblätter und in der oberen Schicht ist noch gelbe Tonerde.

Das hat mal wieder richtig, richtig Spaß gemacht und ich habe es genossen! :girlfreu:
Zuletzt geändert von Mona am Mittwoch 17. Juli 2013, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Monika
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: natürlich rustikal

Beitrag von Admin3 »

Tolles Seifchen! Diese Kordelseifen werden wohl der Sommerhit bei uns Seifensiedern :mrgreen:
PzychoPOPGrooved

Re: natürlich rustikal

Beitrag von PzychoPOPGrooved »

die ist echt super schön. Und schaut auch so cremig aus. wie machen das hier einige, dass ihre seifen so cremig aussehen.
Die Farben sind auch super :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 1414
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:49
.: Ehrenmitglied †
Kontaktdaten:

Re: natürlich rustikal

Beitrag von Rachel »

Super schön geworden! Mir gefallen ja Naturfarben.
Kordelseifen sind toll, leider bin ich selbst zu blöde die so hinzufummeln :a025:
Liebe Grüße
Rachel

http://geheimrezepte.jimdo.com/
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: natürlich rustikal

Beitrag von Lucy »

Die ist superschön geworden, und nach dieser langen Durststrecke ein gelungener Wiedereinstieg. :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Benutzeravatar
Snoopy
Moderator
Beiträge: 18506
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: natürlich rustikal

Beitrag von Snoopy »

Gefällt mir sehr gut! :sabber_2: Nach einer Siedepause wieder loszulegen, hat fast etwas wie Fastenbrechen...es schmeckt besonders intensiv!
shiana

Re: natürlich rustikal

Beitrag von shiana »

Tolle Seife und sehr schöne Farben. Das mit der Kordel in der Seife werde ich auch mal versuchen!
Evangeline

Re: natürlich rustikal

Beitrag von Evangeline »

wow, die ist ja toll. und evtl sogar besser beim waschen weil handlicher als ihre töpfchenkollegin. :mrgreen: :smilie_be_039:
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: natürlich rustikal

Beitrag von Mona »

DANKE!
Nach der langen Pause hab ich wieder etwas Platz in meinen Bananenkisten. Meinem Seifenbestand hat es jedenfalls gut getan (was ich von mir nicht behaupten kann). Wie macht ihr das eigentlich mit dem Sieden wenn noch soviel Seife da ist? Macht ihr auch Siedepausen oder vergrabt ihr das Zeugs im Garten? :a050:

Morgen auf dem Siedertreffen bekomme ich noch Düfte und Farben. Ich ahne fürchterliches ...
PzychoPOPGrooved hat geschrieben:Und schaut auch so cremig aus. wie machen das hier einige, dass ihre seifen so cremig aussehen.
Die Farben sind auch super :smilie_girl_112:
Was meinst du denn mit "cremig"? Meinst du das Topping obendrauf? Dafür gibt es hier irgendwo eine tolle Anleitung, von Laurence glaube ich.
Rachel hat geschrieben:Kordelseifen sind toll, leider bin ich selbst zu blöde die so hinzufummeln
Das habe ich sogar mit 2 linken Händen geschafft. Den SL etwas dicker werden lassen und mindestens zur Hälfte einfüllen. Dann die Kordel (mit Knoten am Ende damit es später nicht rausrutscht) mit einem Holzstäbchen in den SL nach unten drücken. Den Rest dann mit einem Löffel drauf schaufeln.
Liebe Grüße, Monika
starhaven

Re: natürlich rustikal

Beitrag von starhaven »

Oh wie schön, nun weiß ich, was ich im Urlaub im September unbedingt brauche :) Kordel kommt auf die Einkaufsliste für den Stoffmarkt! :c041:
Antworten