Zitrus für die Haare

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Zitrus für die Haare

Beitrag von tina61 »

:hallo:
Ich habe am Wochenende meine erste Haarseife gerührt! ÜF 5%
Inhalt: Kokos-, Oliven-, Distel-h.o., Rizinus-, Mandelöl, Kakaobutter, Kokosmilch.
Für die Lauge Wasser red. + Zucker, Salz, Zitronensäure, Seide.
Duft: Äö Orange, Zitrone, Lemongras und Pö Ylang Ylang und Black soap's best baby
Die Farbe kommt vom Distelöl.(Löwenzahnmazerat) Ich wollte auch eine Goldader haben,
aber der Goldpuder hat sich verkrümelt, bis auf kleine Punkte!!! Die Kokosmilch habe ich in den fertigen Leim gegeben. Der war sehr brav.
Bild
Danke für's ankucken!
Zuletzt geändert von tina61 am Samstag 25. Oktober 2014, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Zitrus für die Haare

Beitrag von himmelblau »

Die sieht richtig edel aus und duftet sicher lecker!!! Jetzt wünsche ich Dir Geduld und beste Erfolge beim Waschen!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Michaela

Re: Zitrus für die Haare

Beitrag von Michaela »

:hallo1: Martina,

die ist aber hübsch geworden! :girlja:
rokoud

Re: Zitrus für die Haare

Beitrag von rokoud »

schick geworden!
ClaudiaH

Re: Zitrus für die Haare

Beitrag von ClaudiaH »

sehr schön geworden :-)
Feline314

Re: Zitrus für die Haare

Beitrag von Feline314 »

sieht schick aus! Berichtest du dann, wie sie sich wäscht?
Benutzeravatar
wwmaid
Beiträge: 6536
Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 07:12
Wohnort: Mc Pomm

Re: Zitrus für die Haare

Beitrag von wwmaid »

Die sieht toll aus, und sie wird auch Deine Haare ganz toll verwöhnen. Ich finde orangenduft für die Haare auch ganz toll!
Es grüßt ganz lieb, die Maid - Renate

Am Ende bereust Du immer nur die Dinge, die Du NICHT getan hast
Wichtelsteckbrief
Seifensieden zum Wettbewerb
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Zitrus für die Haare

Beitrag von tina61 »

:hallo:
Hallo Feline, dankeschön
Feline314 hat geschrieben:sieht schick aus! Berichtest du dann, wie sie sich wäscht?
aber klar, mach ich gerne. Bin auch schon gespannt, weil es meine erste Haarseife ist. :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Zitrus für die Haare

Beitrag von tina61 »

:smilie_girl_112:

danke für eure lieben Kommentare! Und das ihr Euch die Zeit nehmt!!! :c045: :girldanke:
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Zitrus für die Haare

Beitrag von Alina-Seep »

Hallo, ich habe von der lieben Martina ein Stückchen von dieser schönen Haarseife geschenkt bekommen, weil ich doch mal ganz alte, abgelagerte Haarseife ausprobieren wollte. Da hat Martina sich gemeldet. :f010:

Nun habe ich dreimal meine Haare damit gewaschen und bin echt begeistert. Ein ganz schmusiger Schaum, üppig, und wenn das Haar trocken ist, fühlt es sich sehr weich an und ist auch locker. Ich habe keine Problemhaare, sie sind sehr kurz und ohne irgendwelche zicken. Probleme mit der Kopfhaut habe ich auch nicht.

Ich werde noch ein paarmal damit meine Haare waschen, ob es wohl so bleibt, und dann siede ich sie mir nach. Es dauert ja sehr sehr lange, bis ich sie dann verwenden kann.

Danke nochmals, liebe Martina. :smilie_happy_077:
Antworten