Haarseifennachschub....

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 8730
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Haarseifennachschub....

Beitrag von ditte » Samstag 22. März 2014, 11:19

musste her!
Nein, es ist keine Kaffeeseife :smilie_happy_076:

Gestern beim Rudeln entstanden--------es war so schön mit euch------------
und sah neben Minis heimlich gerudelter Seife aus wie ein hässliches Entlein.
OHPs sind werden wohl kaum schöner.....und einer muss euch ja mal wieder auf den Boden der
Seifen zurückbringen, bei den ganzen Krachern, die hier gezeigt werden!!!

Reingewandert ist:
8o g Kokos
100g Olive
100g Reiskeim
40g Rizinus
60g Traubenkernöl
20g Lanolin

16g Zitronensäure, 1Teel. Zucker u.Salz in 45g Expresso und 95g Ziegenmilch.
in den warmen Fetten 1Eßl Tulsi und 1Eßl Nupur gelöst, die sind für die Farbe verantwortlich.
Nach dem Verseifen kam dann Pi x Daumen Rosmarin- und TeebaumÄÖ dazu.
Ebenso jeweils ein Fingerhut voll Algen-, Schwarzkümmel- und Klettwurzelöl.

Und so sieht sie aus.....sie darf trotz OHP noch einige Zeit reifen. Inspiriert hat mich Finchen, sie
hat auch mal eine Haarseife mit indischen Kräutern gemacht und so davon geschwärmt, das wollte
ich nun auch unbedingt ausprobieren!

Heute nach dem Ausformen

Bild
Ich freue mich schon aufs Ausprobieren und wünsche euch allen
ein wunderbares Wochenende.... :smilie_girl_022:
bei uns ist das Wetter viel besser als vorausgesagt... :smilie_happy_011:
Zuletzt geändert von ditte am Mittwoch 4. November 2015, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Silverice

Re: Haarseifennachschub....

Beitrag von Silverice » Samstag 22. März 2014, 11:27

Auch wenn es keine Kaffeeseife und nichts zum Essen ist...irgendwie bekomm ich da schon Hunger auf Süßkram :sabber_2:

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 19334
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Haarseifennachschub....

Beitrag von Brycha » Samstag 22. März 2014, 12:56

Die ist ja ordentlich dunkel geworden. Tulsi und Nupur kenne ich gar nicht, war es bei Finchen nicht Amla? Sieht sehr schokoladig aus!

Benutzeravatar
Mari On
Beiträge: 1599
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 18:25
Wohnort: Steiermark/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Haarseifennachschub....

Beitrag von Mari On » Samstag 22. März 2014, 13:06

Mir gefällt sie :girlja:
Herzliche Grüße, Marion :girlkochen:


"Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken."
-Novalis-

Benutzeravatar
Concertina
Beiträge: 4194
Registriert: Donnerstag 1. November 2012, 18:46
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Haarseifennachschub....

Beitrag von Concertina » Samstag 22. März 2014, 13:07

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass Deine Haare sie mögen werden!!!
Liebe Grüße, Dinah

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 27049
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Haarseifennachschub....

Beitrag von rokoud » Samstag 22. März 2014, 13:10

sieht doch prima aus, ditte!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 8730
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Haarseifennachschub....

Beitrag von ditte » Samstag 22. März 2014, 15:33

Meine Haare lieben diese Ölmischung :sabber_2: :sabber_2: .....das Rezept mache ich nicht zum ersten Mal!

Ich denke auch, dass Finchen Alma mit drinnen hatte, aber schau mal hier: Nupur ist eine Mischung aus 9 Kräutern und das Tulsi wollte ich auch unbedingt ausprobieren!

@alle, vielen Dank für eure lieben Worte :f010:

Sarah1

Re: Haarseifennachschub....

Beitrag von Sarah1 » Samstag 22. März 2014, 16:25

Ich bin gespannt auf deinen Anwaschbericht. Jaja, ich seh schon. Ich muss noch ne Haarseife ausprobieren, und dann noch eine und dann noch eine :a050:

Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2847
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: Haarseifennachschub....

Beitrag von Mona » Samstag 22. März 2014, 17:01

ditte hat geschrieben:Gestern beim Sieden....mein Schatz hat fotografiert....und noch gesagt, ich solle den Bauch
einziehen.....
Kicher, deiner ist anscheinend genauso pragmatisch wie meiner - und unglaublich zartfühlend ... :c041:

Deine Seife sieht ein bisschen aus wie Schokokuchen. Tut mir leid, aber ich bekomme eigentlich eher Hunger als dass ich an Schaumberge denke. Eine Tasse Kaffee bitte. :n065:
Liebe Grüße, Monika

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 8730
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Haarseifennachschub....

Beitrag von ditte » Samstag 22. März 2014, 18:07

Ich sage das ja auch immer zu ihm..... :red3:

Wir haben uns aber lieb, so wie wir sind,
auch wenn da Optimierungsbedarf besteht..... :smilie_girl_022:

Meine Tochter meinte heute morgen auch: oh, lecker Muffins...och nö, ist ja nur Seife :c041:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast