Haarseifennachschub....

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13172
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Haarseifennachschub....

Beitrag von ditte »

musste her!
Nein, es ist keine Kaffeeseife :smilie_happy_076:

Gestern beim Rudeln entstanden--------es war so schön mit euch------------
und sah neben Minis heimlich gerudelter Seife aus wie ein hässliches Entlein.
OHPs sind werden wohl kaum schöner.....und einer muss euch ja mal wieder auf den Boden der
Seifen zurückbringen, bei den ganzen Krachern, die hier gezeigt werden!!!

Reingewandert ist:
8o g Kokos
100g Olive
100g Reiskeim
40g Rizinus
60g Traubenkernöl
20g Lanolin

16g Zitronensäure, 1Teel. Zucker u.Salz in 45g Expresso und 95g Ziegenmilch.
in den warmen Fetten 1Eßl Tulsi und 1Eßl Nupur gelöst, die sind für die Farbe verantwortlich.
Nach dem Verseifen kam dann Pi x Daumen Rosmarin- und TeebaumÄÖ dazu.
Ebenso jeweils ein Fingerhut voll Algen-, Schwarzkümmel- und Klettwurzelöl.

Und so sieht sie aus.....sie darf trotz OHP noch einige Zeit reifen. Inspiriert hat mich Finchen, sie
hat auch mal eine Haarseife mit indischen Kräutern gemacht und so davon geschwärmt, das wollte
ich nun auch unbedingt ausprobieren!

Heute nach dem Ausformen

Bild
Ich freue mich schon aufs Ausprobieren und wünsche euch allen
ein wunderbares Wochenende.... :smilie_girl_022:
bei uns ist das Wetter viel besser als vorausgesagt... :smilie_happy_011:
Zuletzt geändert von ditte am Mittwoch 4. November 2015, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Silverice

Re: Haarseifennachschub....

Beitrag von Silverice »

Auch wenn es keine Kaffeeseife und nichts zum Essen ist...irgendwie bekomm ich da schon Hunger auf Süßkram :sabber_2:
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20048
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Haarseifennachschub....

Beitrag von Brycha »

Die ist ja ordentlich dunkel geworden. Tulsi und Nupur kenne ich gar nicht, war es bei Finchen nicht Amla? Sieht sehr schokoladig aus!
Mari On

Re: Haarseifennachschub....

Beitrag von Mari On »

Mir gefällt sie :girlja:
Concertina

Re: Haarseifennachschub....

Beitrag von Concertina »

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass Deine Haare sie mögen werden!!!
rokoud

Re: Haarseifennachschub....

Beitrag von rokoud »

sieht doch prima aus, ditte!
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13172
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Haarseifennachschub....

Beitrag von ditte »

Meine Haare lieben diese Ölmischung :sabber_2: :sabber_2: .....das Rezept mache ich nicht zum ersten Mal!

Ich denke auch, dass Finchen Alma mit drinnen hatte, aber schau mal hier: Nupur ist eine Mischung aus 9 Kräutern und das Tulsi wollte ich auch unbedingt ausprobieren!

@alle, vielen Dank für eure lieben Worte :f010:
Sarah1

Re: Haarseifennachschub....

Beitrag von Sarah1 »

Ich bin gespannt auf deinen Anwaschbericht. Jaja, ich seh schon. Ich muss noch ne Haarseife ausprobieren, und dann noch eine und dann noch eine :a050:
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2849
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: Haarseifennachschub....

Beitrag von Mona »

ditte hat geschrieben:Gestern beim Sieden....mein Schatz hat fotografiert....und noch gesagt, ich solle den Bauch
einziehen.....
Kicher, deiner ist anscheinend genauso pragmatisch wie meiner - und unglaublich zartfühlend ... :c041:

Deine Seife sieht ein bisschen aus wie Schokokuchen. Tut mir leid, aber ich bekomme eigentlich eher Hunger als dass ich an Schaumberge denke. Eine Tasse Kaffee bitte. :n065:
Liebe Grüße, Monika
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13172
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Haarseifennachschub....

Beitrag von ditte »

Ich sage das ja auch immer zu ihm..... :red3:

Wir haben uns aber lieb, so wie wir sind,
auch wenn da Optimierungsbedarf besteht..... :smilie_girl_022:

Meine Tochter meinte heute morgen auch: oh, lecker Muffins...och nö, ist ja nur Seife :c041:
Antworten