Blaukringel in Variationen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30390
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Blaukringel in Variationen

Beitrag von Schnackeline »

Schon lange war mal wieder eine blaue Seife fällig, und eigentlich bin ich ja kein Typ, der das haben möchte, was alle anderen auch schon haben, aber irgendwie... die Kringelmania hat still und heimlich auch mich dahingerafft.

Diese Seife sollte schon vorgestern gesiedet werden, aber da waren verstopfte Wasserrohre wichtiger. Das Rezept schaute mich also gestern den lieben langen Tag begehrlich an und Abends gabs dann kein Halten mehr - ich hab auch gelöffelkringelt!

Leider (oder auch nicht) ist mir dann die Abdeckfolie auf die oberste Schicht gekommen, so hab ich noch schnell umdisponiert und den obersten Zentimeter geswirlt (Bild 3). Neugierig, wie ich bin, konnte ich aber nicht an mich halten und mußte sämtliche Schnittvarianten ausprobieren - ich weiß gar nicht, welche ich schöner finde.

senkrecht geschnitten:
dsci2431yeje9[1].jpg
dsci2431yeje9[1].jpg (31.62 KiB) 1301 mal betrachtet
horizontal geschnitten:
dsci2442lwjvy[1].jpg
dsci2442lwjvy[1].jpg (35.5 KiB) 1301 mal betrachtet
Topping, geswirlt, horizontal gesschnitten:
dsci2433daj2i[1].jpg
dsci2433daj2i[1].jpg (32.5 KiB) 1301 mal betrachtet


Vom Restleim gab es dann noch eine kleine Wasser-Impression:


dsci2445wakk9[1].jpg
dsci2445wakk9[1].jpg (28.14 KiB) 1301 mal betrachtet
Mein Rezept Je länger je lieber (JLJL) eignet sich hervorragend für gut eine halbe Stunde fließfähigen Leim und ergibt nach der Gelphase eine harte, glänzende und schön schäumende, milde Seife.


Die Hübsche duftet lecker-frisch nach Zitronenmyrthe und ich freu mir direkt einen Kringel in den Bauch, weil sie viel hübscher als erwartet wurde. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45514
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Blaukringel in Variationen

Beitrag von Aconita »

Zum Glück dahingerafft :mrgreen: Sonst wären wir um so eine hübsche Seife gekommen!
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11125
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Blaukringel in Variationen

Beitrag von Bärenfrau »

Also die ist ja wirklich besonders schön geworden. Das glaub ich, daß du dich da freust :smilie_girl_112:
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Dori

Re: Blaukringel in Variationen

Beitrag von Dori »

Schaut super aus in alles Varianten :k025:
Schön, dass dich der Kringelvirus auch erwischt hat :girlja:
Michaela

Re: Blaukringel in Variationen

Beitrag von Michaela »

:hallo1: Bine,

wunderschöne Ringerl sind das geworden! :girlja:
Benutzeravatar
Draupadi
Beiträge: 3226
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 13:54
Wohnort: Osttirol

Re: Blaukringel in Variationen

Beitrag von Draupadi »

:hallo1:

Sehr schöne kringelseifen!
Die wasserkreation ist most perfect! :sabber_2:
Liebe Grüße, DRAUPADI
LOVE * PEACE * SOAP
:smileygarden_im-garten32:

don´t drink and soap! don´t drink the soap!


Tutorial Lauge aus Rosskastaniensud
DIY Badebomben
kiki

Re: Blaukringel in Variationen

Beitrag von kiki »

Ich bin hin und weg!
Eine wunderbare Seife, , bei der ich mich auch nicht entscheiden kann,
welches Stück das Schönste ist.
Da möchte man doch am liebsten 1/2cm Sccheiben machen, um das allerallerschönste Bild
zu finden, oder?
kazi

Re: Blaukringel in Variationen

Beitrag von kazi »

Mir gefällt die erste fast besser als die Horizontalversion.. oder doch nicht? Fällt schwer mich zu entscheiden was ich am hübschesten finde :smilie_girl_022: , denn sie sind alle wunderschön.
Concertina

Re: Blaukringel in Variationen

Beitrag von Concertina »

Ich hätte ja nicht gedacht, dass meine Versessenheit auf diese Seife so große Kreise zieht...
Deine Kringelvariaton ist auch wieder eine echte Augenweide, einfach wunderschön! Natürlich finde ich die horizontal geschnittenen Stücke am allerschönsten.
Bonsai

Re: Blaukringel in Variationen

Beitrag von Bonsai »

Die ist in allen Varianten toll :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1:
Antworten