Vollmond-Seife 5/13 mit Cashew-Milch-Sole...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Titania

Vollmond-Seife 5/13 mit Cashew-Milch-Sole...

Beitrag von Titania »

Hallo!! :smilie_girl_112:
Gestern Abend habe ich eine Vollmond-Seife gerudelt.
Nach meinen letzten schlichten "Wirkstoff-" Seifen sollte es mal wieder was buntes
und gut duftendes werden, da die Schwefelseife ja jetzt nicht soooooo toll riecht...
Sonst habe ich fast immer einen ewig lange flüssigen Leim, obwohl ich nicht färben möchte,
und ausgerechnet gestern, wo marmoriert werden sollte, wird der Leim blitzschnell fest!!
DAS schiebe ich jetzt mal auf den Vollmond, so! :girlbeleidigt:
Ich hab selbstgemachte Cashew-Milch als Flüssigkeit genommen, auch um die Tonerden
damit anzurühren, es waren gut 8-9 Cashewkerne! Beduftet hab ich nur mit ÄÖs.
Etwas Vollkornreismehl ist auch noch drin und auch viel Seide.
Topping mit Rot und Gold-Mica in Rizinusöl angerührt. :mrgreen:
Die Sole-Seife ließ sich zum Glück gut schneiden, noch sehr warm heute Nacht....

Die Cashew-Milch:
Bild
Noch in der Blockform:
Bild
Und ausgeformt:
Bild
Bild
Bild
Bild
Rezept:
40% Olivenöl nativ
25% Kokosfett ungehärtet
20% Distelöl high oleic
10% Kakaobutter
5% Rizinusöl

ÜF 10-11%

25% Flüssigkeit aus selbstgemachter Cashew-Milch
(ca. 8-9 Cashewkerne drin)
als gesättigte Sole
Tonerden von Laugi
ÄÖs: Orange, Zitrone, Litsea, Lemongras, Lavendel, Patchouli
8% gemahlenes Reismehl
viel Seide
Michaela

Re: Vollmond-Seife 5/13 mit Cashew-Milch-Sole...

Beitrag von Michaela »

:hallo1: Titania,

ist doch trotz Vollmond sehr schön und ansprechend geworden!
Für eine Venus hätte das Material aber auch noch gereicht!
Madame

Re: Vollmond-Seife 5/13 mit Cashew-Milch-Sole...

Beitrag von Madame »

Sehr schön! Ist das blau oder grau?
Toll! und die Hochkantform gefällt mir immer besser!
:smilie_girl_112:
rokoud

Re: Vollmond-Seife 5/13 mit Cashew-Milch-Sole...

Beitrag von rokoud »

die ist wunderschön geworden! :sabber_2:
Concertina

Re: Vollmond-Seife 5/13 mit Cashew-Milch-Sole...

Beitrag von Concertina »

Hach, sehr schön!
Und die Cashewmilch sieht total lecker aus, ich glaube, die Idee klaue ich mir auch mal...
Sind das einfach Cashewkerne in Wasser püriert?
bemike

Re: Vollmond-Seife 5/13 mit Cashew-Milch-Sole...

Beitrag von bemike »

woah - die ist aber toll!

Meine Vollmond-Seife (die Blockform) ist mir auch in der Nacht noch entgegen gehüpft. Die Einzelformen habe ich dann eingefroren und inzwischen auch schon ausgeformt. Jetzt darf alles noch etwas trocknen - später werde ich sie schneiden. Die Blockform ist mir etwas warm geworden, ich hoffe, ich habe sie rechtzeitig gekühlt, dass innen nix passiert ist :-)
Und mit viel Glück - wenn dann noch genug Sonne ist, knipse ich sie heute noch :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13228
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Vollmond-Seife 5/13 mit Cashew-Milch-Sole...

Beitrag von ditte »

Wir sind der Meinung, sie sieht aus wie leckeres Eis :sabber_2:

Haste aber auch wieder tolle Inhalte drinnen :smilie_girl_022:
Finchen

Re: Vollmond-Seife 5/13 mit Cashew-Milch-Sole...

Beitrag von Finchen »

Eine wunderschöne, cremige Naturseife! Gefällt mir richtig gut. :smilie_happy_011:
Heliotrop

Re: Vollmond-Seife 5/13 mit Cashew-Milch-Sole...

Beitrag von Heliotrop »

Sieht sehr pflegend und cremig aus und die Farben wurden wunderschön :sabber_2:
Benutzeravatar
Mona
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:23
Wohnort: Willebadessen

Re: Vollmond-Seife 5/13 mit Cashew-Milch-Sole...

Beitrag von Mona »

Wunderschöne Seife ganz nach meinem Geschmack! :sabber_2:
Liebe Grüße, Monika
Antworten