Death in Paradise - MWS OHP jetzt mit aktuellem Bild

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

eingeseift

Re: Death in Paradise - MWS OHP

Beitrag von eingeseift »

eine wunderschöne Seife und ein genialer Stempel gratuliere zu diesem Traumstück :sabber_2: :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19616
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Death in Paradise - MWS OHP

Beitrag von hüttelputz »

Bine, total schade, dass der Duft verfärbt, denn der gefällt mir wirklich gut. :th1:

Aramis, das gelingt sicher. Ich hab den Ofen auf 105 Grad Ober/Unterhitze eingestellt und den Pott reingestellt. Der SL kam nach 10 Minuten schon mal Richtung Deckel hoch, da bekam er mit dem Löffel einen drüber und verhielt sich danach brav. Nach insgesamt dreissig Minutein war er fast fertig, da hab ich die Pöttichen mit den anderen Zutaten mit in den Ofen gestellt. Nochmal fünf Minuten später alles raus, und feste reingerührt. und das Problem, die Liste abzuarbeiten ...., kenne ich auch nur zu gut. :c041:

Bitzi, lieben Dank fürs Lobhudeln. :f010: Die Bröckchen obenauf sind so schwarzsilbrige Zuckerstreusel, die aber zum größten Teil beim Schneiden wieder runtergefallen sind. Die müssen direkt drauf, wenn das noch gaaaanz heiss ist.

ErNa, danke für s Daumen drücken. Ich werde auf jeden Fall später ein Foto mit fertig verfärbter Seife einstellen. Aktuell ist sie eher beige (bäh sch)
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19616
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Death in Paradise - MWS OHP

Beitrag von hüttelputz »

Danke schön, eingeseift. Ich hoffe sehr, dass sie sich dann auch traumhaft wäscht. Der Abwasch war schon seeeehr vielversprechend.
Trolline33

Re: Death in Paradise - MWS OHP

Beitrag von Trolline33 »

Hallo Andrea,
die Seife ist ganz toll und der Name passt wahrlich sehr gut. :emotion-haendeklatschen-smilie_013: :emotion-haendeklatschen-smilie_013: Kann mir vorstellen, dass du dauernd rumschleichst, mir ginge das genauso.
Ich kenne und liebe diese Serie und sehe mir auch gerne Wiederholungen an.
Anna

Re: Death in Paradise - MWS OHP

Beitrag von Anna »

Bei mir hat das Coconut Lemon wirklich nur ganz leicht beige verfärbt,
ich vermute ja eher, dass die Banane Schuld ist am Verfärben :smilie_denk_10:
lg
Anna
Aramis
Beiträge: 52
Registriert: Montag 4. Dezember 2017, 13:36

Re: Death in Paradise - MWS OHP

Beitrag von Aramis »

Liebe Anna,

das das Verfärben von der Banane kommt könnte ich mir auch gut vorstellen, nachdem Banane an der Luft wenn man sie aufschneidet ja zum Oxidieren neigt.

Ich werde nun mal intesive meine Wunschliste befragen und soweit mal alles vorbereiten, das wenn sie ein Zeitfenster auftut alles parat steht.

Ganz liebe Grüße
Petra

PS.: auch ich liebe diese Serie, wenn ich nun auch bald alle Folgen auswendig kenne.................
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19616
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Death in Paradise - MWS OHP

Beitrag von hüttelputz »

wir schauen auch immer wieder gern, auch die Wiederholungen.

Die Banane habe ich am Vortag püriert und in meiner noch heissen Kokosnussmilch-Zucker-Sirup Pampe versenkt, dann in einem Marmeladenglas bis zum nächsten Tag in den Kühlschrank gestellt. Diese Mixtur war farblich unverändert hell.

Eigentlich ist es ja wurscht, ändern kann ich das eh nicht mehr. Aufgefallen ist es mir nur, weil ich diese Seife schon öfter habe, und sie immer hell gelieben ist. Die war aber unbeduftet, für meinen Sohn und einen Freund mit Neurodermitis, der die unbeduftete Bananenseife laut eigener Aussage als besonders pflegend und sanft empfindet.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19616
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Death in Paradise - MWS OHP

Beitrag von hüttelputz »

ein Bild nach der Reife ist im ersten Beitrag unten angefügt,

für alle ungeduldigen, die immer den "ersten ungelesenen Beitrag" anclicken, hier ist sie auch noch mal

[img]https://abload.de/img/bananenseifeyiowx.jpg[/img]
bitzi

Re: Death in Paradise - MWS OHP jetzt mit aktuellem Bild

Beitrag von bitzi »

Da hat das PÖ fast garnicht verfärbt, Glück gehabt!

Voll cool, die Seife!
Rokoudchen

Re: Death in Paradise - MWS OHP jetzt mit aktuellem Bild

Beitrag von Rokoudchen »

sehr hübsch! :smilie_girl_112:
Antworten