Einfache Weihnachtsseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Einfache Weihnachtsseife

Beitrag von seifensack »

Da muß ich Euch mal meinen letzten Swirlversuch zeigen, das lerne ich nieeeeee! :smilie_b_225:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Einfache Weihnachtsseife

Beitrag von Rabbit »

Sehr schöne Weihnachtsseife. Der Swirl ist super, man kann den Tannenbaum gut erkennen. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: Einfache Weihnachtsseife

Beitrag von Möhrchen »

Herzlichen Dank für eure lieben Worte. Seifensack: Beim Swirlen habe ich nicht nachgedacht, sondern einfach versucht mich daran zu erinnern was ich ein paar Tage vorher im Video gesehen habe und das woran ich mich erinnern konnte nachgemacht. Bestimmt klappt es bei dir auch wenn du mit einer "wird schon irgendwas buntes womit man waschen kann" -Einstellung rangehst! :e020:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Einfache Weihnachtsseife

Beitrag von ditte »

Danke für die Links, da kann man wunderbar sehen, wie es geht! :f010:
Es ist schon sehr lieb, dass die Leute ihre Ideen so zur Verfügung stellen, ich würde von allein niemals auf
so etwas kommen!

Ich finde dein Bäumchen nur in Grün auch viel schöner... :smilie_girl_321:
kersti
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 02:45
Wohnort: Landkreis Barnim

Re: Einfache Weihnachtsseife

Beitrag von kersti »

Gratuliere zu Deiner 3. Seife, die Dir doch sehr gut gelungen ist! :smilie_girl_022: Dein Baum ist klar zu erkennen! Ich kenne das Video und hab`s auch probiert, zwei mal sogar, aber einen Baum habe ich leider nicht hin bekommen. Naja, das nächste Weihnachtsfest kommt bestimmt und somit auch die nächsten Versuche... Aber Deine Seife ist toll. Da bin ich echt schon auf Deine nächsten Versuche gespannt.
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Einfache Weihnachtsseife

Beitrag von Marianne »

Ich gratuliere dir auch, Möhrchen. Es ist eine wunderschöne Seife geworden - und das gleich beim dritten Mal sieden! Sie sieht sehr weihnachtlich aus, Farben uns Swirl passen sehr gut. Schade, dass man durchs Netz hindurch nicht schnuppern kann.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: Einfache Weihnachtsseife

Beitrag von Möhrchen »

Hallo Kersti, der Seifenleim hatte schon eine Pudding-Konsistenz, ließ sich also nicht wirklich gießen sondern eher Löffel-gießen. Denke jetzt im Nachhinein, dass das sehr geholfen hat. Versuchs einfach nächstes Jahr noch einmal. Das wird schon!
Antworten