Ringelblumen in TS - es hat geklappt (mit Kornblumenvorbericht)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Ringelblumen in TS - es hat geklappt (mit Kornblumenvorbericht)

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
ich habe der Blumen-TS-CP-Kombi noch eine Chance gegeben, diesmal mit getrockneten Ringelblumen. Der Versuch hat auch prima geklappt, ABER: Das PÖ hat Blitzbeton verursacht, ich konnte nur noch spachteln, und natürlich hat sie jetzt Spachtellöcher im goldenen Teil. So kann ich sie leider nicht verschenken… :a025:
Fazit des Tages: Die wird nochmal gemacht – sobald das Calendulaöl eingetroffen sein wird. Aber diesmal mit einem garantiert (!) braven Duft….
Dass das mit der TS klappt, weiß ich ja jetzt - die TS hat sich nicht abgehoben, und Blasen gab es auch keine. :smileymania1:
Das Rezept: 33% Kokosöl, 25% Distelöl h.o., 25% Calendulaöl auf Olivenölbasis, 12% Sheabutter und 5% Rizinusöl. Sie ist zu 11% überfettet und mit Ringelblume beduftet.
Vielen Dank für´s Anschauen, noch mehr aber für´s Kommentieren und habt alle noch einen schönen Tag!

Bild
Zuletzt geändert von rokoud am Freitag 22. September 2017, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Ringelblumen in TS - es hat geklappt

Beitrag von Bigisue »

Mir gefällt sie.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Ringelblumen in TS - es hat geklappt

Beitrag von Silicea »

Sehr hübsch! Auch Deine ovalen Formen finde ich nett. Die Ringelblumenblüten in TS versenkt leuchten dann richtig beim waschen!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1849
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 20:10
Wohnort: Mattighofen

Re: Ringelblumen in TS - es hat geklappt

Beitrag von Mika »

Fein , dass es dieses Mal mit der TS so gut geklappt hat ! :emotion-haendeklatschen-smilie_013:
Auf den Fotos sind nicht so viele Löcher zu erkennen :smilie_denk_10: - :dudu2: nein , ich brauche noch keine Lesebrille !! :e020:
Aber ich kann dich verstehen , ich verschenke auch nur Seifen , mit denen ich zufrieden bin .
Die weniger schönen Exemplare behalte ich mir.
Toi , toi , toi für Numero 3 !! :f010:
Herzlichst
Jutta
rokoud

Re: Ringelblumen in TS - es hat geklappt

Beitrag von rokoud »

:f010:
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5868
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Ringelblumen in TS - es hat geklappt

Beitrag von Lisbeth »

Cuule Nummer, diese Seifen, richtig klasse Optik (wosinddenndaLöcherdrin??? :smilie_girl_073: )
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
rokoud

Re: Ringelblumen in TS - es hat geklappt

Beitrag von rokoud »

Im untersten Teil.... :f010:
sidbabe

Re: Ringelblumen in TS - es hat geklappt

Beitrag von sidbabe »

die sieht total schön aus, mit den getrockneten Ringelblüten :lesen-buch44: :smilie_girl_021: :smilie_girl_131: !!!
Echt doof mit dem PÖ, ist immer ärgerlich so etwas, aber du läßt dich ja von solchen
"Mätzchen" nicht unterkriegen, dann wärst du nicht rokoud :c015: :coolgirl:
rokoud

Re: Ringelblumen in TS - es hat geklappt

Beitrag von rokoud »

:n035:
Geärgert habe ich mich schon, sonst wäre ich nicht rokoud :red3:
elli

Re: Ringelblumen in TS - es hat geklappt

Beitrag von elli »

sehr schön!!
Antworten