Ich hab sie jetzt auch ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

kersti
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 02:45
Wohnort: Landkreis Barnim

Re: Ich hab sie jetzt auch ...

Beitrag von kersti »

Die Form ist wirklich schön und die Seife einfach schlicht hübsch. Die Farbe passt zur Urlaubsstimmung und der Duft (möge er ewig halten!) auch.
Wo bekommt man denn Cistrose hier in Deutschland her um es in Öl mazerieren zu lassen? Hat jemand `ne Ahnung?
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3740
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Ich hab sie jetzt auch ...

Beitrag von Lady_M. »

Traumhaft schöne Seifen... und alles so toll präsentiert!
Marie

Re: Ich hab sie jetzt auch ...

Beitrag von Marie »

Deine Seifen sind wunderschön.
sidbabe

Re: Ich hab sie jetzt auch ...

Beitrag von sidbabe »

Das war aber wirklich ein aufregender Ausflug und kann mir das nach deiner Erzählung
bildlich vorstellen :smilie_girl_112: :smilie_happy_076: . Aber zum Glück ging es ja
noch gut aus ohne das ihr eine "FlipFlopWanderung" :c015: durchstehen musstet.....
Die Seifen sind *schmacht mal wieder eine Augenweide :k015:
so glatt, so elegant "miniSeifchen"
halt, ohne viel Schnörkel - gutem Olivenöl und Orangeduft :sabber1: Das ist auch mein Ding :a020:
Unbedingt muss ich in unserem nächsten Urlaub auch nach solch schönen Schnecken/Muscheln
Ausschau halten! Perfekt abgeformt, sieht sehr gut aus :s035:
LuzDari
Beiträge: 1636
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Ich hab sie jetzt auch ...

Beitrag von LuzDari »

kersti hat geschrieben:
Mittwoch 28. Juni 2017, 04:01
Wo bekommt man denn Cistrose hier in Deutschland her um es in Öl mazerieren zu lassen? Hat jemand `ne Ahnung?
Wenn Du Pflanzen magst, dann kannst Du sie bei Rühlemanns bestellen. Da sind sie dann aber noch relativ klein und evtl. dauert es ein bisschen, bis Du dann ernten kannst....
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
lostinven
Beiträge: 197
Registriert: Donnerstag 19. März 2015, 00:39

Re: Ich hab sie jetzt auch ...

Beitrag von lostinven »

mini69 hat geschrieben:
Mittwoch 28. Juni 2017, 00:10
Der ist von Omar.

Griechenland ist echt immer und immer wieder toll.
Kannst dich freuen.
Lieben Dank! :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
egni
Beiträge: 539
Registriert: Freitag 15. Januar 2016, 16:29
Wohnort: Wien

Re: Ich hab sie jetzt auch ...

Beitrag von egni »

Hach - seufz - wie wunderschön, die Seifen, die Urlaubsgeschichte - Danke!
Liebe Grüße, Inge :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ich hab sie jetzt auch ...

Beitrag von mini »

Kersti und Kalu - klar kann man auch getrocknete Cistrose nehmen (wobei mein Cistrosentee gar nicht geduftet hat).
Es gibt halt unterschiedliche Sorten und nicht jede duftet gleich stark.
Das konnte ich auch auf Thassos feststellen.
Manche Pflanzen haben deutlich mehr und betörender gerochen, als andere Pflanzen. Ganz ehrlich ... ich würd sie lieber als Tee trinken, oder mit dem Mazerat dann was anderes anstellen, als es in Seife zu geben, z.B. eine Salbe machen.

Ich hab das eigentlich nur gemacht, weil ich extrem stark duftende Cistrose gefunden hab und ich hatte gehofft, dass der Harzanteil so hoch ist, dass ev. ein wenig von dem Duft übrig bleibt in der Seife. Ansonsten hat die Cistrose einfach keinerlei Einfluss auf die Seife.
Bei dieser Seife kommt halt das Wissen dazu, dass meine selbstgesammelten Blättchen, aus dem Urlaub, das Öl meiner Seife anreichern durften. Aber das ist schlicht und einfach nur schön zu wissen, dass sie da drin ist.
Genauso verhält es sich mit dem Meerwasser. :e020:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13228
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Ich hab sie jetzt auch ...

Beitrag von ditte »

Die Handschmeichler schaut man immer wieder gerne an und mit Stempel werden sie dann auch noch
einmal ganz individuell... schön!

Die Muschel ist der Hammer, in die habe ich mich sofort verliebt!


... nur gut, dass ihr wieder heile vom Berg gekommen seid... auch wenn man in der Situation etwas
gestresst ist... diese Begebenheiten vergisst man doch niemals und sind doch wie das Salz in der
Suppe.

@ Kalu, bei mir "überlebt" eine Zitrosepflanze schon seit Jahren... ich esse die Blüten immer
direkt vom Strauch. Das ist eine herb-bittere Geschmacksexplosion im Mund. :smilie_happy_076:
Das Pflänzchen steht geschützt am Haus, Südseite und erfreut sich bester Gesundheit.
Da es dort schon mal sehr trocken ist und ich so ein Giesmuffel, wird sie nur nicht so schnell
größer. :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ich hab sie jetzt auch ...

Beitrag von Skyler »

Danke für deine Urlaubsgeschichte :smilie_girl_112: und zum Glück habt ihr wieder runter gefunden!

Das ist eine sehr schöne schlichte Seife gewordden und die Stempel sehen super aus da drauf!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Antworten