Die Suche ergab 55 Treffer

von Aconita
Donnerstag 11. Januar 2018, 14:15
Forum: Galerie
Thema: Frische Ringeblume
Antworten: 41
Zugriffe: 540

Frische Ringeblume

Ringelblumenseife mit frischen Blüten Ich mags nicht, wenn die Ringelblumenblüten in der Seife so kratzig sind, weil die Blüten sonst immer so ganz zart und weich sind. Deshalb habe ich sie abgezupft und in Olivenöl eingefroren. Aufgetaut sind sie dann immer noch schön weich und lassen sich prima pü...
von Aconita
Freitag 22. Dezember 2017, 21:16
Forum: Galerie
Thema: Ac's Weihnachtsseifen 2017
Antworten: 45
Zugriffe: 1323

Ac's Weihnachtsseifen 2017

Mayan Gold und Angel Die beiden Seifen sind schon vor einiger Zeit als zusammengehörige Luxusstücke entstanden. Drinnen sind Shea- und Kakaobutter, Kokosöl, Reiskeimöl und Sonnenblume h.o.. Dazu Zucker, Salz und Seide. Der Duft ist vorwiegend im dunklen Unterteil enthalten, da beide Düfte färben. h...
von Aconita
Samstag 26. August 2017, 22:51
Forum: Galerie
Thema: MWS Ringelblume und das 25er Rezept
Antworten: 14
Zugriffe: 535

MWS Ringelblume und das 25er Rezept

Unabhängig vom Miniworkshop gibt es bei mir jedes Jahr eine Ringelblumenseife, manchmal einfach, weil ich die Blüten, die ich für das Öl gebraucht habe, nicht wegwerfen möchte. Diesmal sind Öl und Blüten in die Seife gewandert. Da es eine echte Naturseife werden soll, habe ich als Duft eine ÄÖ-Misch...
von Aconita
Samstag 26. August 2017, 21:11
Forum: Galerie
Thema: MWS Topfswirls Indigo
Antworten: 27
Zugriffe: 876

MWS Topfswirls Indigo

Für den Workshop habe ich zwei Seifen mit der Naturfarbe Indigo hergestellt. Die verschiedenen Schattierungen kommen durch unterschiedliche Farbmengen. Da der Seifenleim lange flüssig bleiben soll, habe ich ein bewährtes Rezept mit Babassu, Shea und Sonnenblume h.o. verwendet. Ins Laugenwasser wurde...
von Aconita
Sonntag 16. April 2017, 11:37
Forum: Galerie
Thema: Sense of delight
Antworten: 43
Zugriffe: 1161

Sense of delight

S e n s e o f d e l i g h t Ich habe ja schon länger nichts mehr gezeigt, weil ich immer noch mit Ölen und Farbstoffen rumgetestet habe. Aber jetzt war wieder mal was buntes an der Reihe. Sense of delight, so wird auch das Rezept heißen, wenn es noch mehrmals getestet wurde. Es besteht aus Shea, Ko...
von Aconita
Freitag 3. Februar 2017, 09:05
Forum: Galerie
Thema: Almkräuterseife
Antworten: 59
Zugriffe: 1336

Almkräuterseife

https://abload.de/img/kimg_428688brf.jpg A l m k r ä u t e r s e i f e Drin sind Avocadoöl, Babassu, Olivenöl, Hanföl, Rapsöl, Ricinusöl und Kakaobutter. Die Lauge wurde mit Wasser aus dem Lungau mit 10% LU angesetzt. Die Kräuter habe ich im Urlaub gesammelt und getrocknet. Verwendet habe ich Thymi...
von Aconita
Sonntag 29. Januar 2017, 12:42
Forum: Galerie
Thema: Miss Salty'n Flower
Antworten: 30
Zugriffe: 644

Miss Salty'n Flower

Auch nach 10 Jahren kann mich Seife noch überraschen. Die Zicke sollte anders werden, schwarz und weiß, wie es sich für "Ebony and Ivory" gehört. Aber die ÄÖ-Mischung hat verfärbt und das Muster ist nicht so klar, wie geplant. Deshalb lag sie einige Monate im Reiferegal. Heute ging sie mit unter die...
von Aconita
Sonntag 25. September 2016, 15:50
Forum: Galerie
Thema: Wellen mit viel Sheabutter
Antworten: 56
Zugriffe: 982

Wellen mit viel Sheabutter

Es gibt Muster, die sprechen mich sofort an und dann muss ich sie probieren. Das Spinnenetz war so eins und die Wellen sind ein weiteres: http://www.seifentreff.de/gallery/image:pflegende-madchenseife-mit-viel-shea-i11309.jpg Rezept: Shea, Palmkern, Distel ho und Sonnenblume ho Laugenunterschuss 8% ...
von Aconita
Samstag 14. Mai 2016, 19:48
Forum: Galerie
Thema: Kräuterseife
Antworten: 23
Zugriffe: 554

Kräuterseife

K r ä u t e r s e i f e Mai Es stehen noch eine Versuchsreihe mit einer größerer Wasserreduktion an. Dies ist eine davon. Seife nach dem 25er Grundrezept mit Kräuterolivenölmazeraten aus Löwenzahn, Ringelblume, Melisse und Beinwell, sonst Kokos, Palm und Erdnussöl. Lauge nur mit dest. Wasser, welch...
von Aconita
Montag 2. Mai 2016, 21:24
Forum: Galerie
Thema: Walpurgis Hexenseife
Antworten: 34
Zugriffe: 867

Walpurgis Hexenseife

Gezaubert nach dem Grundrezept aus je 250 g Kokos, Palmfett und Raps. Die Lauge hergestellt aus reduziertem Wasser mit Ziegenmilchsole und Zucker. Aus fünferlei Kräutlein, die da sind Löwenzahn für die Basis, Johanniskrautblüten für die Mitte und Beinwell, Frauenmantel und Schafgarbe für das Ende. Z...