Die Suche ergab 19 Treffer

von Lux_Lightning
Dienstag 13. Dezember 2016, 11:25
Forum: Galerie
Thema: Nachtaktiv (Rasierseife)
Antworten: 16
Zugriffe: 1073

Re: Nachtaktiv (Rasierseife)

@Wolfgang Wenn die Seifen die Tests positiv überstehen, mache ich sicher noch einmal eine größere Charge. Dann auch mit Kaolin und nicht mit Rosa Tonerde. Sieht dann auch nicht aus wie Teewurst.. :e020: Zumindest der erste Aufschäumtest ist sehr vielversprechend :) Für die Menge in den Gläsern hatte...
von Lux_Lightning
Dienstag 13. Dezember 2016, 11:12
Forum: Galerie
Thema: Nachtaktiv (Rasierseife)
Antworten: 16
Zugriffe: 1073

Re: Nachtaktiv (Rasierseife)

Die muß nicht aussehen, die soll rasieren. Und ich denke, das sollte sie bei deinem Rezept bestimmt schaffen. Schicke Gläser hast du. Bloß beschrifte sie bald, sonst kommt wirklich noch wer auf die Idee, sie aufs Brot zu packen :smilie_girl_004: . Wobei Konsistenz und Duft einen ja eigentlich davon...
von Lux_Lightning
Dienstag 13. Dezember 2016, 02:31
Forum: Galerie
Thema: Klaus`Farbenparty (Weihnachtsseife)
Antworten: 23
Zugriffe: 1796

Re: Klaus`Farbenparty (Weihnachtsseife)

@Sidbabe :red3: Nachdem die Seife geschnitten war, habe ich nur gedacht "wat hasse denn da gemacht?!" (leider habe ich keine Fotos davon gemacht). Mit verzweifelter Kreativität lässt sich dann wohl doch noch was retten.. *g* Ich finde diese Zufallseffekte glaube ich auch ganz spannend (fin...
von Lux_Lightning
Dienstag 13. Dezember 2016, 01:44
Forum: Galerie
Thema: Nachtaktiv (Rasierseife)
Antworten: 16
Zugriffe: 1073

Nachtaktiv (Rasierseife)

Hallo zusammen! :) Natürlich ist nicht die Rasierseife nachtaktiv, sondern ich! :D Ich habe mich gerade an eine Mischverseifung im OHP Verfahren heran gewagt. Beides Premieren für mich. Die Idee, eine Rasierseife zu sieden, habe ich schon eine ganze Weile. Aber mir fehlte irgendwie die Zeit. Nun hab...
von Lux_Lightning
Montag 12. Dezember 2016, 21:17
Forum: Galerie
Thema: Erste Crock pot Seife
Antworten: 45
Zugriffe: 5771

Re: Erste Crock pot Seife

Wow, die Seife ist richtig schön geworden! Die Farben passen sehr gut zusammen, gerade mit den goldenen Stempeln! Ich habe noch nicht soooviele OHP Seifen gesehen, aber sie sieht recht fein aus dafür (also nicht so grob halt). Gefällt mir! :)

Lieben Gruß

Luxi
von Lux_Lightning
Montag 12. Dezember 2016, 21:09
Forum: Galerie
Thema: Frisch und rund
Antworten: 43
Zugriffe: 4400

Re: Frisch und rund

Hallo :) Was für tolle Farben! Die sind echt gelungen! Passt alles gut zusammen. Die Idee mit den Seidenbändchen bzw Organzabändchen (?) hatte ich noch gar nicht. Habe noch runde Seifen mit Löchern, wo noch was drangehört*g* Und ich glaube ich habe auch noch Seidenbänder in der passenden Farbe da..g...
von Lux_Lightning
Montag 12. Dezember 2016, 20:59
Forum: Galerie
Thema: 3 neue Seifen (Algenseife/Kokosmilch Salz/NaturPur)
Antworten: 36
Zugriffe: 2836

Re: 3 neue Seifen (Algenseife/Kokosmilch Salz/NaturPur)

Die Algenseife hat eine sehr schöne Oberfläche, irgendwie so wie Karamell. Der Stempel passt super dazu!:) Die Kokosmilch Salzseifen sind sehr schön geworden. Ich habe auch mal eine Kokosmilchseife gemacht. Die reift noch vor sich hin. Am Anfang hat sie in Kombination mit dem PÖ Aprikosenkuchen von ...
von Lux_Lightning
Sonntag 11. Dezember 2016, 21:18
Forum: Galerie
Thema: Kieselsteine (Wichtelseife)
Antworten: 38
Zugriffe: 3351

Re: Kieselsteine (Wichtelseife)

Die "Steine" sind sehr schön geworden und täuschend echt! Ideen muss man haben.. :smilie_happy_076:

Lieben Gruß

Luxi
von Lux_Lightning
Freitag 9. Dezember 2016, 23:32
Forum: Galerie
Thema: Klaus`Farbenparty (Weihnachtsseife)
Antworten: 23
Zugriffe: 1796

Re: Klaus`Farbenparty (Weihnachtsseife)

seifenlisl hat geschrieben: :smilie_girl_112: Am liebsten möchte man rein beissen. Sehr schön geworden.
Danke! :) Ich wundere mich schon sehr, wie oft ich gerne in die vorgestellten Seifen beißen würde..;D
von Lux_Lightning
Freitag 9. Dezember 2016, 07:36
Forum: Galerie
Thema: Stein-Seifen
Antworten: 16
Zugriffe: 1968

Re: Stein-Seifen

Sehr schöne Idee für ein "Geschenk im Geschenk". Die Umsetzung ist super! Die Eulenform finde ich besonders schön und auch die Farben. Auch das "Lila" gefällt mir sehr gut! :)