Die Suche ergab 992 Treffer

von Gabi
Dienstag 17. Oktober 2017, 22:30
Forum: Galerie
Thema: Kordelklötzchen
Antworten: 14
Zugriffe: 147

Re: Kordelklötzchen

Die Kordelklötze gefallen mir auch in deiner Interpretation wieder ausgezeichnet! Sehr hübsches Muster, und die Kordel passt wunderbar dazu.
von Gabi
Dienstag 17. Oktober 2017, 22:19
Forum: Galerie
Thema: Schneeballschlacht
Antworten: 23
Zugriffe: 290

Re: Schneeballschlacht

Deine steife Weihnachtsbrise mit Schneegestöber schaut aber sehr gut aus!
von Gabi
Montag 16. Oktober 2017, 09:18
Forum: Galerie
Thema: Historische Transparentseife ohne Alkohol
Antworten: 25
Zugriffe: 529

Re: Historische Transparentseife ohne Alkohol

Auch eine Seife, die nur auf festen Fetten besteht, wird irgendwann bei genug Wasser weicher. Ich verstehe nicht ganz, worauf die hinaus willst? Die Einölseife auf Ricinus ist knallhart. Eine Seife auf 93% Avoacdoöl mit 7% Ricinusöl ist nicht weicher als eine mit 100% Avocadoöl, eher im Gegenteil. ...
von Gabi
Sonntag 15. Oktober 2017, 21:27
Forum: Galerie
Thema: Historische Transparentseife ohne Alkohol
Antworten: 25
Zugriffe: 529

Re: Historische Transparentseife ohne Alkohol

Ich frage mich, warum eine Seife aus Rizi, Kokos und Rindertalg überhaupt weich werden sollte - 50% Wasser sind, Soda hin oder her, so oder so drin und müssen erst rausdunsten... ich habe mal eine Seife mit 50% Wasser gemacht, eine 70%ige Olive, das viele Wasser hat für eine, sagen wir, sehr speziel...
von Gabi
Freitag 13. Oktober 2017, 19:00
Forum: Galerie
Thema: Sapone Olio di Oliva (Ein kleiner Ferienbericht und das obligate Ferienseifchen)
Antworten: 43
Zugriffe: 622

Re: Sapone Olio di Oliva (Ein kleiner Ferienbericht und das obligate Ferienseifchen)

Absolut phantastisch! Nicht einmal meine Avocado Seifen werden immer sicher so grün! Einfach traumhaft!

Ich sag ja, wenn nach der Siedepause wieder NAOH im Haus ist, muss ich den Oliven unbedingt nochmal eine Chance geben mit richtig gutem Öl.
von Gabi
Freitag 13. Oktober 2017, 18:51
Forum: Galerie
Thema: Historische Transparentseife ohne Alkohol
Antworten: 25
Zugriffe: 529

Re: Historische Transparentseife ohne Alkohol

Ich habe vor einiger Zeit auch mal reichlich Rindertalg und Kokos mit viel Rizi kombiniert - allerdings hatte ich bei meinen Versuchen auch noch Schmalz im Rezept und manchmal Olive. Zuerst habe ich gedacht, dass sich das nicht so lohnt, weil die Seifen ziemlich heikel bei der Verarbeitungstemperatu...
von Gabi
Freitag 13. Oktober 2017, 16:57
Forum: Galerie
Thema: Historische Transparentseife ohne Alkohol
Antworten: 25
Zugriffe: 529

Re: Historische Transparentseife ohne Alkohol

Eigentlich gefällt mir die Optik gut, aber ich bin mir fast sicher, dass ich Waschsoda lieber zum Putzen als zum Duschen nutze :c041: Trotzdem ist das interessant, was da passiert: die spontane Hitze Entwicklung deutet ja darauf hin, dass das Waschsoda entweder reagiert oder die Verseifungsreaktion ...
von Gabi
Montag 9. Oktober 2017, 21:36
Forum: Galerie
Thema: Duschblock "Cactusfeige"
Antworten: 45
Zugriffe: 767

Re: Duschblock "Cactusfeige"

Klasse - ich mag so Kordelseifen! :smilie_girl_112: Ich hab meine Kordelseifen immer durchbohrt und dann die Kordel am Boden verknotet, wie hast Du dafür gesorgt, dass die Kordel nicht im SL nach oben schwimmt? Bei flachen Seifen würde ich auch Bruch fürchten - bei so einem Quader mit richtig einge...
von Gabi
Montag 9. Oktober 2017, 21:24
Forum: Galerie
Thema: Weihnachtsseifen, Ideenklau und Instandkarma ...
Antworten: 71
Zugriffe: 1445

Re: Weihnachtsseifen, Ideenklau und Instandkarma ...

Ich gestehe, ich fand es gerade sehr beruhigend, zu lesen, dass auch du manchmal mit widerspenstiger Seife kämpfst - hey, ich bin kein Engel, tatsächlich habe ich beim lesen geschmunzelt :red3: Bis ich die Ergebnisse gesehen habe: also, wenn so zerdötschte, nachgeheizte Seifen aussehen, will ich auc...
von Gabi
Sonntag 8. Oktober 2017, 12:59
Forum: Galerie
Thema: Süße Steine
Antworten: 33
Zugriffe: 615

Re: Süße Steine

Lacky, diese Steine auf einer rustikalen hölzernen Seifenschale oder auf einer aus Beton würden auf jedem Hochglanzfoto für Baddesign eine Topfigur machen! Das Gold auf dem porösen Untergrund ist echt der Knaller!