Die Suche ergab 66 Treffer

von hejo
Freitag 5. Januar 2024, 16:55
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Samen- und Stecklingstausch
Antworten: 713
Zugriffe: 191388

Re: Samen- und Stecklingstausch

Ich schicke dir gerne welche. Einfach so.
Das Porto bringt mich nicht um……
Schreib mir bitte eine PN was dich so interessiert, und deine Adresse.
von hejo
Donnerstag 4. Januar 2024, 12:41
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Samen- und Stecklingstausch
Antworten: 713
Zugriffe: 191388

Re: Samen- und Stecklingstausch

Susa, „schwarze“ Tomaten habe ich einige die ich aussäe.
Aber richtig schwarz ist keine.
Dunkellila trifft am ehesten zu.
Je nachdem wie stark die Sonne drauf scheint (dancing with smurfs) oder braunrot (chocolate cherry)
Ich kann dir gerne eine kleine Auswahl schicken….
von hejo
Donnerstag 4. Januar 2024, 12:24
Forum: Galerie
Thema: MWS - Whipped Lila-Lavendel Torte
Antworten: 25
Zugriffe: 1580

Re: MWS - Whipped Lila-Lavendel Torte

Ich bin tief beeindruckt.
Du hast den Spritzbeutel sicherlich schon öfter benutzt…
von hejo
Donnerstag 4. Januar 2024, 12:13
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Samen- und Stecklingstausch
Antworten: 713
Zugriffe: 191388

Re: Samen- und Stecklingstausch

Ein gelber Enzian wächst noch nicht bei mir im Garten.
Den würde ich gerne ausprobieren.
Ich schicke dir eine PN.
von hejo
Mittwoch 3. Januar 2024, 14:34
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Samen- und Stecklingstausch
Antworten: 713
Zugriffe: 191388

Re: Samen- und Stecklingstausch

Gestern habe ich meine Chili ausgesät. Ja, das ist vielleicht 2 Wochen zu früh, aber nächste Woche finde ich keine Zeit dazu. Der Vorteil der Chili wenn diese so früh ausgesät sind liegt für mich darin, dass diese, bis ich den Platz in den Anzuchttöpfen dann Mitte März für die Tomatensamen brauche, ...
von hejo
Montag 11. Dezember 2023, 07:18
Forum: Galerie
Thema: Nikolaus 2023
Antworten: 28
Zugriffe: 1846

Re: Nikolaus 2023

Herzlichen Dank an euch alle für das dicke Lob.
Das freut mich richtig, :red3:
von hejo
Samstag 9. Dezember 2023, 14:08
Forum: Galerie
Thema: Fichtenwichtel
Antworten: 34
Zugriffe: 2988

Re: Fichtenwichtel

Eine wunderschöne Seife ist dir da gelungen. Toll gestempelt.
Mein Harz ist nie so schön hell-und immer viiiiel schmutziger.
Ansonsten mache ich das wie Bärenfrau mit einem Silikon Pad unterm Glas. Meist über 3-4 Tage auf dem Schwedenofen.
von hejo
Samstag 9. Dezember 2023, 13:59
Forum: Galerie
Thema: Nikolaus 2023
Antworten: 28
Zugriffe: 1846

Re: Nikolaus 2023

Bella, das mit dem schnitzen ist gar nicht so schwer.
Aber ich gebe zu, dass ich erst jetzt, obwohl ich doch schon fast 10 Jahre Seife mache, das schnitzen entdeckt habe.
von hejo
Samstag 9. Dezember 2023, 07:54
Forum: Galerie
Thema: Nikolaus 2023
Antworten: 28
Zugriffe: 1846

Nikolaus 2023

Die Nikolausseife fürs Wichteln in diesem Jahr war schon seit dem Sommer in meinem Kopf. Ich habe beim Themenseifeln Spaß am Seifen schnitzen bekommen, und wollte es unbedingt nochmals probieren. IMG_5993.jpeg Beim DM gibts bei uns noch einen Wasserspender. Als „Trinkbecher“ gibt es wunderbare Spitz...
von hejo
Samstag 4. November 2023, 08:15
Forum: Galerie
Thema: Themenseife "Berühmte Künstler"- Mirò
Antworten: 38
Zugriffe: 2430

Re: Themenseife "Berühmte Künstler"- Mirò

Ich danke euch. :f010: Tatsächlich rechne ich auch damit dass keiner diese Seife anwaschen wird. So wie die anderen Künstlerseifen auch. Die stellt man sich hin und d bewundert sie einfach. Da sagst du was… Auch ich denke dass diese Schönheiten nicht abgewaschen werden….. Zum Thema „stellt man sich...