Die Suche ergab 438 Treffer

von Waldhexe
Mittwoch 18. Oktober 2017, 20:13
Forum: Galerie
Thema: Eiweiss-Seife
Antworten: 14
Zugriffe: 246

Re: Eiweiss-Seife

TOLL! Sie schaut sehr anmächlich aus. Auch dies zarte Pastellcreme gefällt mir. Eine Eiweiss Seife möchte ich eigentlich auch schon lange mal machen, hab mich aber noch nicht richtig damit befasst und so einfach stelle ich mir das nicht vor. Wann kommt denn das Eiweiss in die Seife? Du bist ja wirkl...
von Waldhexe
Mittwoch 18. Oktober 2017, 17:05
Forum: Galerie
Thema: Hopfen
Antworten: 16
Zugriffe: 219

Re: Hopfen

Toll schaut sie aus!
Mir gefällt die weisse Haptik sehr gut mit den zarten Pünktchen.
Kommen die roten Punkte von dem Hopfenblüten her, aber die sind doch grün?
von Waldhexe
Sonntag 15. Oktober 2017, 22:08
Forum: Galerie
Thema: dandelions Spielwiese, historisch inspirierte gefüllte Seifen
Antworten: 36
Zugriffe: 939

Re: dandelions Spielwiese, historisch inspirierte gefüllte Seifen

auch ich wollte mich mal bei dir noch bedanken, dass alles was du dir erarbeitet hast, hier im Forum mit uns teilst und auch daran teilhaben lässt. Ich bin total fasziniert und begeistert, was es doch immer wieder neue Erkenntnisse über unsere "Seifensiederei" zu lernen gibt. Ein wirklich endloses w...
von Waldhexe
Mittwoch 11. Oktober 2017, 21:54
Forum: Galerie
Thema: Sapone Olio di Oliva (Ein kleiner Ferienbericht und das obligate Ferienseifchen)
Antworten: 43
Zugriffe: 656

Re: Sapone Olio di Oliva (Ein kleiner Ferienbericht und das obligate Ferienseifchen)

Einfach traumhafte Olivenseiferl sind es geworden - eine wundervolle Urlaubserinnerung! Aber auch deine Bilder gefallen mir sehr gut, so - dass ich auch am liebsten mal dorthin möchte. Jetzt geh ich halt ganz schnell ins Bett und träume...... Von fremden Ländern und natürlich (wie sollte es anders s...
von Waldhexe
Montag 2. Oktober 2017, 21:48
Forum: Galerie
Thema: Zwei mal Olive
Antworten: 64
Zugriffe: 1230

Re: Zwei mal Olive

Sie schauen wunderschön und sehr edel aus! Und auch so toll in Szene gesetzt, einfach rundum alles passend und toll. Die Spitzen machen sich wirklich sehr gut bei so einer "schlichten" Seife. Mir persönlich gefällt die 2. etwas besser, wegen ihren warmen Braunton. Darf ich dich fragen, wieviel Proze...
von Waldhexe
Dienstag 19. September 2017, 10:01
Forum: Galerie
Thema: Seifenserie "Historische Seifen" Seife Nr. 3 Kokosnussöl Seife 1830 (D)
Antworten: 23
Zugriffe: 581

Re: Seifenserie "Historische Seifen" Seife Nr. 3 Kokosnussöl Seife 1830 (D)

Es freut mich ungemein, wenn es in deiner Serie wieder weitergeht. Und ich staune, was du alles Spannendes wieder rausgefunden hast und mit uns teilst. TOLL und ein dickes DANKE! :smilie_girl_076: Auch diese Seife ist für sich wieder sehr schön geworden und auch wie du sie präsentierst gefällt mir s...
von Waldhexe
Dienstag 12. September 2017, 10:14
Forum: Galerie
Thema: Lavendel-Swirl
Antworten: 44
Zugriffe: 1030

Re: Lavendel-Swirl

Schnackeline hat geschrieben:
Montag 11. September 2017, 11:34
Heiss arbeiten Biene, das ist die halbe Miete.
Heiss - wie hoch hast du denn den Backofen eingestellt?
Das hört sich so einfach an, dass ich doch fast einen Versuch mal wieder starten möchte.
von Waldhexe
Donnerstag 7. September 2017, 19:11
Forum: Galerie
Thema: Fichtenharzseife
Antworten: 28
Zugriffe: 838

Re: Fichtenharzseife

Ich glaub, Harzseifen kennt man einfach nur schon, wenn man sie sieht. Diese Optik ist schon einzigartig. Deine ist sehr schön geworden und dein geschwungener Stempel passt toll dazu! Ich hatte vor längerer Zeit auch mal einige gemacht und mag sie immer noch sehr gern. Vor allem ihr Duft bleibt best...
von Waldhexe
Donnerstag 7. September 2017, 19:07
Forum: Galerie
Thema: Lavendel-Swirl
Antworten: 44
Zugriffe: 1030

Re: Lavendel-Swirl

Jetzt musste ich noch mal schauen - so oder so ist sie sehr schön geworden. Aber dann noch als OHP? Und nicht mal Luftlöcher und ich hab sehr genau geschaut... Darf ich dich fragen, wie denn das so funktioniert? Bei mir wird der SL dann extrem schnell fest. Im Wasserbad hatte ich auch schon versucht...
von Waldhexe
Mittwoch 6. September 2017, 20:09
Forum: Galerie
Thema: Meine "Glücklich"-Seife
Antworten: 41
Zugriffe: 1019

Re: Meine "Glücklich"-Seife

Hallo liebe Maria, das freut mich ungemein von Dir wieder zu lesen! Und dann hast du zum Neubeginn gleich so ein wunderschönes Seifenkinderl hin bekommen. Es sieht wirklich sehr schön aus von beiden Seiten. Da ist das Waschen doch eine wahre Freude. Auch die Zutaten sind sehr fein gewählt. Ich wünsc...