Die Suche ergab 484 Treffer

von Waldhexe
Dienstag 12. Dezember 2017, 22:40
Forum: Galerie
Thema: Vecchia zitella........
Antworten: 25
Zugriffe: 411

Re: Vecchia zitella........

Danke Sylvia, ich hoffe jetzt nur, dass du nicht extra wegen mir ins Schwitzen gekommen bist.
Die Zeichnung ist super und jetzt ist soweit alles klar!
Dankeschöööön!!! :smilie_girl_143:
von Waldhexe
Dienstag 12. Dezember 2017, 20:49
Forum: Galerie
Thema: Comeback:) ...oder?!
Antworten: 27
Zugriffe: 562

Re: Comeback:) ...oder?!

Mir gefällt deine Seife auch sehr sehr gut, eine schöne Kaffeseife. Es ist schön, dass ihr im Teamwork wieder anfängt, das finde ich echt toll, bin fast ein bisserl neidisch. (Mein Mann unterstützt mich zwar auch und bestärkt mich beim Seifeln, sollte nicht meckern.) Und ich glaub, dass ihr beim Nic...
von Waldhexe
Dienstag 12. Dezember 2017, 19:52
Forum: Galerie
Thema: Vecchia zitella........
Antworten: 25
Zugriffe: 411

Re: Vecchia zitella........

Ui, ich finde sie zum dahin schmelzen!
Die Farben und auch der so zarte Swirl wunderschön. So würde ich auch gerne swirlen können.
Darf ich dich fragen, wie du es so schön hingebracht hast?
von Waldhexe
Freitag 8. Dezember 2017, 19:26
Forum: Galerie
Thema: Belen das fast Kakaolinchen
Antworten: 31
Zugriffe: 491

Re: Belen das fast Kakaolinchen

Eine schöne edle Miezeseife hast du da fertiggebracht, mir gefällt sie sehr gut.
Auch der Stempel sieht wunderschön darauf aus!
von Waldhexe
Donnerstag 7. Dezember 2017, 19:35
Forum: Galerie
Thema: Herzal Seife
Antworten: 16
Zugriffe: 220

Herzal Seife

In die bin ich ganz verliebt und kann mich nur sehr schwer trennen. Das Rezept ist das Seidenglatt von Mini Kokosfett, Olive, Reiskeim, Schmalz, Kakaobutter und Ricinus Die Lauge ist mit Kuhmilch gemacht. Farben: Chestnut Brown, Pale Gold, Hedgerow und Vagone Grüne Erde. Im Topping kam noch etwas Gl...
von Waldhexe
Donnerstag 7. Dezember 2017, 13:53
Forum: Galerie
Thema: Starkbier
Antworten: 26
Zugriffe: 430

Re: Starkbier

Die sehen aber schick aus, ist das nun aber eine Haarseife oder Körperseife? Diese sind einfache Hand-, Körperseifen mit 10 %ÜF. Diese Fette sind mir viel zu schwer für eine Haarseife. Meine Erste Bierseife hatte ich so gedacht, den Teil mit Bier und Honig als Haarseife und der Schaum für Körper. Z...
von Waldhexe
Donnerstag 7. Dezember 2017, 13:51
Forum: Galerie
Thema: Starkbier
Antworten: 26
Zugriffe: 430

Re: Starkbier

Vielen Dank euch allen für die lieben Worte! :smilie_girl_131: Ja, auf die Seiferl bin ich besonders stolz. Und sie wurden genauso, wie ich es wollte. Was man leider ja nicht allzu oft behaupten kann. Eine Super Idee und eine tolle Umsetzung! Das wäre eine perfekte Seife für meinen Mann! Mir gefalle...
von Waldhexe
Mittwoch 6. Dezember 2017, 17:52
Forum: Galerie
Thema: Honigseife
Antworten: 28
Zugriffe: 554

Re: Honigseife

Hallo, schön sind deine Honigseifen geworden!
Die dicke Biene gefällt mir auch gut, ach man sollte viel mehr Formen haben....
Dass sie recht gelen wollte, sieht man ja schön unter deinen Wabenabschnitt. Hast sie zum Glück gut abfangen können.
Den Duft stell ich mir auch fein dazu vor. :sabber_2:
von Waldhexe
Mittwoch 6. Dezember 2017, 13:44
Forum: Galerie
Thema: Starkbier
Antworten: 26
Zugriffe: 430

Starkbier

Das darf doch bei einem Bayer nicht fehlen! Zumindest bei mir nicht. Als ich sie zum ersten Mal gemacht habe, hatte ich ganz schön Bammel. Aber unbegründet, es lief alles glatt. So auch dieses Mal. Bei den Seifen die in der Blockform entstanden sind, habe ich das ÄÖ zu wenig gut untergerührt. Aber d...
von Waldhexe
Sonntag 3. Dezember 2017, 20:05
Forum: Galerie
Thema: Bienenstich gibt es auch im Winter...
Antworten: 18
Zugriffe: 305

Re: Bienenstich gibt es auch im Winter...

So schön ist mir Honigseife noch nie gelungen! Bitte würdest Du das genaue Rezept verraten? Aber natürlich, sehr gerne doch: 25% Kokos, 22% Olive, 25% Fritierstange, 18% Rinderfett, 4% Ricinus, 3% Stearinflocken und 3% Bienenwachs Lauge habe ich mit Sole gemacht in den fertigen SL kamen dann 3 EL M...