Die Suche ergab 2349 Treffer

von Aconita
Dienstag 17. Oktober 2017, 22:39
Forum: Workshops
Thema: Workshop *Verschiedene Herstellungsmethoden von Transparentseife (TS)* / IV. Quartal 2017
Antworten: 19
Zugriffe: 358

Re: Workshop *Verschiedene Herstellungsmethoden von Transparentseife (TS)* / IV. Quartal 2017

Ich habe mal für Halloween eine Spinne in der TS versteckt. Mein Sohn fand es nicht witzig :smilie_girl_004: Nach dem Tut von Brycha kann man eine TS gut herstellen. Die Methode mit dem Crockpot klappt auch und die TS war recht gut transparent. Was mich immer noch stört ist, dass die TS trotz der wa...
von Aconita
Dienstag 17. Oktober 2017, 13:14
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Kastaniensalbe
Antworten: 12
Zugriffe: 183

Re: Kastaniensalbe

Danke Travi. Ich gehe davon aus, dass sich im Öl andere Stoffe lösen als in Alkohol. Von Ölauszügen habe ich bei Kastanien noch nichts gelesen. Das muss ich mal nachschlagen.
von Aconita
Dienstag 17. Oktober 2017, 09:02
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Informativer Artikel zum Thema Ätherische Öle-gerade auch für Anfänger
Antworten: 4
Zugriffe: 96

Re: Informativer Artikel zum Thema Ätherische Öle-gerade auch für Anfänger

Ich denke, das ist nur unglücklich formuliert mit dem kalt pepressten Johanniskrautöl.

Allerdings wird es oft als Grundlagenöl für die Behandlung mit ätherischen Ölen genannt. Ich finde das auch gar nicht schlecht. Johanniskrautöl als Massageöl kann man noch mit weiteren entspannenden ÄÖs anreichern.
von Aconita
Sonntag 15. Oktober 2017, 22:50
Forum: Galerie
Thema: Historische Transparentseife ohne Alkohol
Antworten: 25
Zugriffe: 528

Re: Historische Transparentseife ohne Alkohol

Auch eine Seife, die nur auf festen Fetten besteht, wird irgendwann bei genug Wasser weicher. Ich verstehe nicht ganz, worauf die hinaus willst? Die Einölseife auf Ricinus ist knallhart. Eine Seife auf 93% Avoacdoöl mit 7% Ricinusöl ist nicht weicher als eine mit 100% Avocadoöl, eher im Gegenteil. I...
von Aconita
Sonntag 15. Oktober 2017, 14:15
Forum: Galerie
Thema: Jetzt hab ich wieder Putzseife...
Antworten: 10
Zugriffe: 264

Re: Jetzt hab ich wieder Putzseife...

Doch, das kommt noch. Je mehr Beiträge du schreibst, desto mehr Unterforen kannst du lesen. Keine Bange, sooo furchtbar viele sind es nicht.
von Aconita
Sonntag 15. Oktober 2017, 12:05
Forum: Galerie
Thema: Jetzt hab ich wieder Putzseife...
Antworten: 10
Zugriffe: 264

Re: Jetzt hab ich wieder Putzseife...

Im Unterforum Spezialseifen kannst du im Bereich Aussalzen genauer Nachlesen klick.
von Aconita
Sonntag 15. Oktober 2017, 09:45
Forum: Galerie
Thema: Historische Transparentseife ohne Alkohol
Antworten: 25
Zugriffe: 528

Re: Historische Transparentseife ohne Alkohol

hier noch der link zum ursprünglichen Rezept https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1737433832935135&set=p.1737433832935135&type=3 bei unseren kleinen Mengen, sollte man sich nicht an die Ruhephase nach dem Zusammenrühren halten, sondern direkt weiter machen, da sich nicht genügend Wärme entwickel...
von Aconita
Samstag 14. Oktober 2017, 13:25
Forum: Galerie
Thema: Aprikosenblüte und Luxusstück - Maestras Seifenrudel
Antworten: 26
Zugriffe: 362

Re: Aprikosenblüte und Luxusstück - Maestras Seifenrudel

Ganz schick, Maestra! Ist das ein Topfswirl außen herum?
von Aconita
Freitag 13. Oktober 2017, 14:01
Forum: Workshops
Thema: Workshop *Geisterswirls* /II. Quartal 2017
Antworten: 273
Zugriffe: 13406

Re: Workshop *Geisterswirls* /II. Quartal 2017

Ich habe nicht mehr in Erinnerung, wie es bei Aunti Clara erklärt ist, habe dir aber meine Erklärung herausgesucht. Vielleicht hilft es? viewtopic.php?f=27&t=37708#p1098221

Jetzt lösche ich die fragmentalen Posts.
von Aconita
Freitag 13. Oktober 2017, 11:01
Forum: Workshops
Thema: Workshop *Geisterswirls* /II. Quartal 2017
Antworten: 273
Zugriffe: 13406

Re: Workshop *Geisterswirls* /II. Quartal 2017

Hanna, was willst du denn hier machen? Benutz doch bitte den Editierstift oben über deinen Beiträgen.